Ich wünsch mir, weiterhin so zu spielen, wie ich spiele, nur halt viel besser
Dann noch ein Händchen für geniales Songwriting ...
Und natürlich den Weltfrieden
Der Fall Thomas Lang
- schulera
- Geschlossen
-
-
Wenn einige hier schreiben sie müssten sich lediglich 16 stunden am Tag hinsetzten und das 20 Jahre lang damit sie so gut werden wie Thomas Lang , dann kann ich nur sagen , labert nicht sondern versucht das ganze eine Woche durchzuhalten ... wenn ihr das geschafft habt , dann Respekt .
16 Stunden , 12 Stunden , 10 Stunden am Tag jeden Tag.... wer zum Teufel soll das denn schaffen
-
Angeblich haben einige Spitzendrummer in ihrer Jugendzeit so ein ähnliches Pensum durchgezogen. Na ja, jeden Tag 6-8 Stunden reichen ja auch, wenn man's jahrelang macht.
Das Problem kann sein, daß der Horizont der probanden dann wirklich nur bis zur äußeren Kante des Ridebeckens reicht. Bei manchen hat man das Gefühl, daß man ds auch merkt (ich mein jetzt nicht TL).
Nur mal so
fwdrums -
Klar die Spitzen drummer die besten drummer die ziehen das durch , die haben auch schon mit 4 angefangen und wurden wahrscheinlich in ihrer kindheit "behutsam" von ihren Eltern dazu gebracht ,... aber meine Kindheit und Jugend nur mit üben verbringen ... da hätte ich zuviel verpasst um das zu tun
Die haben allerdings auch beziehungen .
Jemand der keine großen Musiker als Eltern hat hat auch keine Garantie wenn er 12 STunden am Tag übt ... viel reißt er sich den Arsch umsonst so weit auf ... man weiß es nieDas erinnert mich an eine Sendung die ich letztens mal auf 3Sat gesehen habe über Tanzende Kinder die von ihren Eltern 10 Stunden am Tag zum tanzen gezwungen wurden .... (angeblich)..... also was mit der psyche von denen passiert wenn sie erstmal älter sind weiß ich auch nich
-
Ich hatte auch mal eine Zeit in meinem Leben, in der ich 6-8h am Tag, 7 Tage die Woche geübt habe.
Rückblickend war diese Zeit eine der schlechtesten Lebensabschnitte meines LebensAber solche Entscheidungen muss jeder für sich selber treffen.
Ich würde es heute rückblickend nicht mehr machen und freue mich heute daran, das ich nur noch so viel übe, wie es wirklich nötig ist und freie Zeit für wichtigere Dinge des Lebens bleibt.
(zumindest sind mir heute andere Sachen wichtiger als stundenlang RRLL etc. zu üben, um noch schneller spielen zu können...)
Life is too short...
-
Thomas Lang ist die Paris Hilton der Drummer.
-
Das kann man jetzt aber nicht wirklich behaupten.
Paris Hilton kann NIX, aber auch absolut gar NIX!
Tut nix ausser ihre hässliche Fratze in die Kamera zu halten.
Thomas Lang ist ein sehr virtuoser Drummer, der hart für seine Fähigkeiten gearbeitet hat.
Die beiden Personen in einen Atemzug zu nennen, kann ich absolut nicht teilen. -
Zitat
Original von miles_smiles
Thomas Lang ist die Paris Hilton der Drummer.Das ist jetzt aber der größte Schwachsinnsbeitrag in diesem ganzen Thread.
-
Also mir persönlich liegt dieser Lang auch nicht wirklcih ... ich kann ihn auch musikalisch nich so wirklich einordnen , allgemein seine art find ich auch nich so klasse.... aber er ist einer der besten drummer der welt und das kann ihm keiner nehmen , ... für mich ist er eine Rudiment-Maschine, er ratert seine sachen runter aber mir fehlt die persönliche Note dabei .
Mein Favourite ist immer noch JoJo Mayer , er spielt so natürlich und so fett geil sensibel ... is einfach zu krass und seine verrückte art mag ich auch (Mit Sticks Chinese Food essen)
-
......ist eigentlich längst abgeschlossen......
-
Zitat
Thomas Lang ist die Paris Hilton der Drummer.
Also bitte Klaus, was bildest du dir ein? Paris und Thomas in einem Atemzug?? Du Höllenhund!
Ich möchte gerne so spielen können wie Paris Hilton
-
Mein Wunsch:
Bitte zuerst den ganzen Fred lesen!
Und dann (wenn's geht) etwas Neues oder noch besser Vernünftiges beitragen!
Vielen Dank
Gruß Latinboy -
Ach Jungs....
Das ist eher zu verstehen wie die Phänomenologie eines Unfalls:
Es ist schlimm, man muß aber doch irgendwie hingucken.
Außerdem habe ich zwischen „Hilton“ und „der“ einmal ganz tief ein- und ausgeatmet! (von einem Atemzug kann hier also nicht gesprochen werden!) Nach diesen ganzen ernsthaften Analysen zur Spielkultur und der ernsthaften Frage, ob Herr Lang im Stande ist zu „grooven“, war die Intention meines Ausrufes einen schicken Gegenpol zu setzen.
Wenn das hier mißverständlich und auf trockenen Boden gefallen ist, so tut mir das natürlich leid. Keines Falls wollte ich damit Frau Hilton unterstellen, sie könne nicht Schlagzeug spielen.
Aber abschließend möchte ich mich dafür entschuldigen mit diesem post diesen thread wieder aufgewärmt zu haben! Das war dumm…
Und nich wieder hauen, ich bin eigentlich ein ganz Netter!
-
Von wegen größter Schwachsinnsbeitrag des Threads.
ZitatOriginal von miles_smiles
...
Keines Falls wollte ich damit Frau Hilton unterstellen, sie könne nicht Schlagzeug spielen.
...Das ist der beste Beitrag des Threads! POTM!
Und daß der miles ein Netter ist, wissen wir doch. Wie könnte er sonst immer grinsen?
fwdrums -
Ich wärme das Ding nochmals auf, weil es einen schönen, neuen Beweis gibt, dass Herr Lang ja nicht grooven kann.
Von Falco ist eine neue CD rausgekommen "FALCO - Symphonic", gibts übringens auch als DVD - alte Song von Falco (neue ist auch ein bißchen schwierig) mit Orchester aufgenommen, Live 1994 in was weiß ich wo. Alle Songs eingetrommelt von Herrn Lang.
Also, alle die hier geschrieben haben (und das ernst meinten) der könne nichts außer Technikgebolze, CD oder DVD reinpfeifen.
Totz allem ist der mir immer noch nicht sympatischer geworden, ich werd nie einen Bezug zu dem Mensch finden. Wie? Quatsch nicht Falco, den verehre ich und bin froh, den mal versehentlich in einer Hotelbar getroffen zu haben, ich meinte Herrn Lang.
-
Zitat
Original von De' Maddin
Der Fall Thomas Lang......ist eigentlich längst abgeschlossen...... -
Zitat
Original von De' Maddin
Totz allem ist der mir immer noch nicht sympatischer geworden, ich werd nie einen Bezug zu dem Mensch finden. Wie? Quatsch nicht Falco, den verehre ich und bin froh, den mal versehentlich in einer Hotelbar getroffen zu haben, ich meinte Herrn Lang.
Hi Maddin,
auf den Videos und DVD's kommt er meiner Meinung nach sehr arrogant rüber. Konnte da mit dem Menschen Thomas Lang überhaupt nichts anfangen.
Bei einem Thomann Sommerfest hat er einen kleinen Workshop gegeben. Nach dem Workshop hat er sich irgendwo hinten im Raum hingesetzt und hat sich in Einzelgesprächen befragen lassen. Wie der da saß hab ich ihn erst für einen Besucher gehalten. Keine Spur von Arroganz - kam da sehr symphatisch und bescheiden rüber. Selbst vermeintlich dümmste Fragen von absoluten Newbees hat er sehr freundlich, ernsthaft und sachlich beantwortet - wie unter Drummerkumpels mit gegenseitigem Respekt.
Das wiederum hat Respekt verdient - denke ich.
Hab entsprechend meine Meinung revidiert.
Zu seinem Drummimg: Er hat selber mal in einem Interview gesagt, dass das, was er auf den DVD's bringt im Normalfall kein Schwein interessiert - vor allem keine Plattenfirma. Er demonstriert hier nur seinen Werkzeugkasten, aus dem er sich im Bedarfsfall bedient. Im Kontext mit der Musik ist viel weniger Artistik gefragt sondern Songdienlichkeit. Spielt nicht umsonst mit Gianna Nanini, was schon so manchen verwundert hat - Angesichts seiner Fähigkeiten.
Gruß
PG -
Zitat
Original von Korki
FUCK! Wann habe ich das denn geschrieben???? Ich werd alt
-
5 Posts vor deinem Aufwärmen
Du bist seit dem aber tatsächlich älter geworden, sogar über ein halbes Jahr.Schmunzeln musste ich trotzdem...
-
Heftig, 30 Seiten über einen Drummer. Das hat bislang wohl noch keiner geschafft:
Ich hab noch nie irgendeine Musik gehört, in deren Kontext das typische Lang'sche Drummen Sinn gemacht oder auch nur für Furore gesorgt hätte. Dass er hunderte von Platten solide eingetrommelt hat, versteht sich bei der Qualität von selbst, aber wo ist sein musikalisches Statement ? Weniger hochtrabend: ich hab noch nix von ihm gehört, was mich anmacht.
Aber: Lang ist wohl eher exemplarisch, denn speziell: Drummer haben immer die Arschkarte gezogen und sind auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass sie entsprechend gebucht werden oder in einen musikalischen Zusammenhang reinrutschen, der von Bewandnis ist (Was wäre aus Vinnie geworden, wenn es keinen Zappa gegeben hätte, also zumindest bekanntheitsmäßig).
Aber anderen großen Drummern ist es seltsamerweise gelungen, TL nicht. Mag Zufall sein. Egal. Mein Leben hat sich durch das Hören und Sehen von Lang'schem Drummen jedenfalls nicht das Geringste geändert, man spricht da wohl von belanglos. Ihm wird dies nun wiederum egal sein. Also alles egal ..... ja, vielleicht ist das das Problem, was ich mit Drummen wie Lang habe: Drummen und Musik fängt an, egal zu werden. Aber auch das ist eben mein Problem, nicht seins.
Ein Kontrapunkt dazu: Ich war 13 geworden und bekam ein Sparbuch von meinen Großeltern geschenkt. Dazu gab's von der Sparkasse eine Schallplatte für Neukunden, eigentlich ein Sammelsurium von akustischen Scheußlichkeiten und Idiotien - bis auf Stück Nummer 1.
Ich legte die Platte auf: Sechs Noten einer Gitarre kommen aus dem Nichts, zerschneiden die Luft und heizen sie trotzdem dabei auf, eine kurze Beruhigung und was dann kam, flashte und elektrisierte mich vollständig, sowohl von der Musik her, als auch eben von den Drums, jeder Break, jeder einzelne Schlag: Hey Joe von Hendrix mit Mitch Mitchell an den Sticks. Ab sofort wollte ich nur noch eins: Drummen. So ist es bis heute geblieben. Wenn ich jemandem erklären müßte, was Drummen ist, was für mich die Essenz vom Drummen ist, würde ich ihm das vorspielen, das Ding trifft es. Mitchells Breaks auf 1:37 f., 2:12 f.und 2:35f. sind für mich schlicht das Geilste, was es auf Erden gibt; also nicht nur musikalisch: mehr geht nicht.
Warum fällt mir das gerade ein ? Keine Ahnung...... Vielleicht aus dem gleichen Grunde, weshalb man auf Beerdigungen an Geburten denkt.
See
PS 1: Apropos P. Hilton, für die älteren hier: könnten wir uns darauf einigen: Thomas Lang ist der Ivan Lendl der Drums.
PS 2: Für die jüngeren zur Vollständigkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=m8Ebcx-mTns&feature=related
!! Nur anhören, das ist besagte Studioversion, das Video ist ein nicht-synchrones Playback aus dem Fernsehen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!