• Moin,

ich bin auf der suche nach nem neuen Drumset und kann mich partout nicht entscheiden. Bei 3000 EUR ist meine Grenze für die folgenden Trommeln und Ständer erreicht:

12x12 Tom
    14x14 Tom
    16x16 Floor
    18x18 Floor
    24x18 Bass Drum
    7 x Boom Stand, teils mit Gewicht
    HH-Maschine
    Fußmaschine

zimbeln und Snares sind vorhanden.

Was krieg ich denn da? Mapex, Ludwig, Gretsch? Pearl MBX (lích liebe Birke!)? Tama, Sonor, Yamaha?

habt ihr erfahrungen mit PowerToms in Sachen Stimmbarkeit, Klangcharakter, Vorteile/Nachteile? ich hau ziemlich rein, also brauche ich was stabiles.

Sorry, viele Fragen auf einmal, aber da ist Bedarf!! :)

Zack - Platsch!

• also toms sind toms, d.h. egal wie tief oder nicht tief, sie "halten was aus".

ansonsten, antesten gehen, oder dich einlesen.
    dann gucken ob die hersteller soclhe konfigurationen anbieten, oder gucken wie teuer die kessel einzelnd sind.

aber gebraucht ist bei soner konfiguartion wahrscheinlich besser, bzw. da bekommst du wahrscheinlich mehr für das geld, wenn die kessel noch fit sind.

die galgenständer würd ich auch bei gebraucht kaufen (aber dann natürlich gute serien der namhaften hersteller)
    bei gescheiten neuen ständern bist du dann auch so 70-100 euro los (pro stativ)

gegengewicht muss aber nicht zwingend ran, dass hält auch so, musst dann halt mit den füßen das stativ stabilisieren.

hast du evt. schonmal an multiklammern und nur galgenarme gedacht? kommst du wahrscheinlich billiger, und hast weniger zu schleppen.

und bei 7 ständern + toms, würd sich sogar ein rack lohnen (anstatt den ständern, dann multiklammern und galgenarme)

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!