Bilder von drumart.com
-
-
Produktnews 2007 in Deutsch auf:
http://www.drummermagazin.de -
Tommy Lee soll jetzt ein neues Set mit 36" Bass und 2 Pedalen (?) haben?
Würd ich gerne sehen!
Hat jemand Bilder von dem Teil? -
hier
Orange County bauen jetzt also Drums für Kiffer und Rambos.Wann kommt mal was für Drummer?
-
Very interesting:
Taye
Ray Ayotte’s drum company were showing lots of new colours and a new rack system but pride of place has to go to their new bass drum pedal which has one the ‘Best Bass Drum Pedal In Show’ from the NAMM 2007 organisation. This pedal really has to be seen to be believed and Ray must have put SO much thought into it.
The pedal is completely modular and can be built into a left or right double pedal, central pedal (two central beaters with pedals either side for when a central bass drum position is required), left or right footed remote pedal for playing remote bass drums, or chained together so that one pedal can play multiple bass drums (ideal if you want to layer your 24” bass drum and your 18” bass drum. Everything on the pedal is adjustable and only requires an Allen key to make vital changes if required. The pedal doesn’t feel over engineered or too complicated, but to give you an idea, these are some of the things that can be adjusted without adding or taking anything away – beater length, beater angle, distance from head, length of foot board, length of base plate (that’s a new one!), chain length, cam shape (just like a DW9000) and most impressively, beater position on the head. What this means is that the beater position can be adjusted from side to side so that you can change where on the bass drum head the beater strikes. If you want more ring, you can get it to hit the head closer to the edge of the head, even right at the edge if you want it, or if you are using it as a double pedal, you can get it so that both beaters hit EXACTLY equidistant from the centre of the head so both have the same sound. I have always had a lot of time for Ray, and it’s nice to see he is still coming up with brilliant, simple and useful ideas.
Das Weltherrschaftspedal also. Müsste nur noch von Thomas Lang gespielt werden...
-
THX Hateblaster!
Das ist das neue?
Habe gemeint, ich hätte das schonmal gesehen bei Tommy.
Allerdings ist mir da nicht aufgefallen, dass es sich um ein Acryl-Set handelt.
DW macht Acryl-Sets?
Sachen gibts -
Zitat
Original von Lermy
THX Hateblaster!
Das ist das neue?
Habe gemeint, ich hätte das schonmal gesehen bei Tommy.
Allerdings ist mir da nicht aufgefallen, dass es sich um ein Acryl-Set handelt.
DW macht Acryl-Sets?
Sachen gibtsDW baut unter PDP auch Acryl Snares!
-
Die Kessel für das Tommy Lee Set am Zildjianstand wurden von RCI für DW hergestellt. Der gute Ray hat ganz schön gekotzt, als T.L. die riesige Bassdrum bestellte....
-
Das sieht ja auch mal abgefahren aus :
Catapult Linear Motion Bass Drum Pedal--> http://www.gibraltarhardware.c…=news&art=636#newsarticle
Spielt sich laut pearl-forum wohl sehr ungewöhnlich...
Grüße, Philip
-
Also ich glaube ich hab mich total in dieses Schneeweiße Pearl Masters Premium verliebt, das sieht ja mal sowas von Edel aus ... wundervoll!
Mal ne kurze Frage. In welcher Klasse wird sich eigentlich das neue Pearl Vision einordnen? Habe gehört das es auch Maple ist und die selben Böckchen hat wie die Reference Serie. Trotzdem hat es noch diese blöde ISS Aufhängung.
Also zwischen Studio/Session und Export? -
-
-
Und dort findet man ja auch schon recht viel:
Tony Levin Band
Cole Marcus
Tom Brechtlein
Steve Ferrone
Steve Ferrone 2
Drum Jungle
Chris Coleman
Andy Summers
Dom Interview -
In irgendeinem Namm-Artikel gabs ein Foto eines Yamaha Sets in Black Holo Sparkle - ich weiß aber nicht mehr wo ? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Edit: Doch gefunden - wens interessiert:
-
--> da sind nun die neuen Premier XPK Sets online (Maple Kessel, DieCast Hoops und alles für unter 800,-€)
Ist keine Werbung oder so - dachte nur vielleicht interessiert es jemanden. -
Bitte verzeihen Sie meinem armen Deutsch! Diese sind Bilder von der NAMM Schau. Genießen Sie!
-
Und? Ich glaube Sie haben etwas missverstanden. Hier werden die Sets von den einzelnen Mitgliedern des Forums gezeigt und gesammelt. Also was sollen wir mit den Bildern anfangen?
Wenn dann bitte in ein anderes Forum verschieben.
-
Hi Zagschleuger,
ein bißchen Recht hast Du ja aber andererseits wiederum auch ein bißchen nicht. Herrn Dunnett gehören diese Snares - zumindest bis er sie verkauft. Schau mal da. Die & der ein oder andere im Forum darf sich an sowas erfreuen...
Keep On Groovin'
fwdrumsEdith meint, die Bildergalerien von Herrn Dunnett wären immer wieder ein Genuß. Sie hat wie immer Recht.
Edith:"Durchs Threadmontieren geht der Sinn des obigen Postings vollkommen verloren! Macht aber nix, die Beiträge von fwdrums sind oft auch ohne Montieren schon sinnlos."
-
Hi Ronn,
very entertaining and informative series of pictures and comments, just as every year. Thank you very much!
-
themen zusammengefügt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!