Aufnahme vom ersten+zweiten GIG :) Update 27.01.07

  • Hey Folks!



    Es ist zwar eine recht bescheidene Quali aber wer genau hinhört erkennt vlt. auch mal die Bass ;) Vlt. weil sie komplett zugestopft mit nem Bettlaken oder ähnlichem war, der Besitzer versicherte mir aber das die so besser klingt ;)


    Das arme Pörl Masters Custom (egal ist ja nicht meins)


    Es ist wie gesagt der erste GIG mit dieser Bandkonstellation gewesen, super kleine Bühne und sonstige organisatorische Schwierigkeiten etc. pp


    Anbei noch ein Video ohne Sänger in meinem Keller....


    GIG



    Keller



    Kritik erwünscht!


    Fehler waren alle geplant :P


    Greetz Gro


    Hey hatte Donnerstag nochn Gig, diesmal war der Mischermann besser und die Bass wurde getriggert, kann man diesmal besser hören :) Video (natürlich mit Handy ;) ) ist auf Seite 2...

  • Hm. Nicht meine musikalische Baustelle, das sei gesagt.


    Egal ob mit Handy gefilmt oder nicht, Qualität der Aufnahme hin oder her: Euer "Sänger"/"Shouter" tönt nicht gut. Ausserdem steht er nur herum, wenn er gerade nichts zu "sagen" hat. Ihr solltet besprechen, was er da besser machen kann. Gitarren und Bass verschwimmen zu einem Brei, ein Grundriff oder eine Hookline mit Wiedererkennungswert kann ich beim besten Willen nirgends richtig ausmachen.
    Ich hab bei keinem Punkt des Songs das Gefühl, dass ihr zusammen spielt. Alles ist einfach nur laut. Schade. Gerade dieses Clean-Intermezzo ab 2:05 - wie passt das in den Song rein?
    Was ich als zusätzlich störend empfinde ist dieses kitschige und hibbelige Geblinke der Lichtanlage - dafür könnt ihr sicher nix aber das passt einfach nicht zur Musik.
    Erster Gig ist nie einfach, alle Freunde sind da und man will was zeigen und eine gute Show liefern. Aber konzentriert euch mehr auf die Musik, die ihr da macht und dass ihr zusammen agiert, als auf die Show und das Posing beim Spielen.


    Weitermachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat


    Ausserdem steht er nur herum, wenn er gerade nichts zu "sagen" hat.


    Zitat


    Aber konzentriert euch mehr auf die Musik (...), als auf die _Show und das Posing_ beim Spielen.



    Meine alte Deutschlehrerin hätte jetzt gesagt: Widersprüchliche Argumentation.
    Aber schon klar, was du meinst. Sehe das ähnlich.


    Vom Schlagzeug her find ich es absolut in Ordnung gespielt. Würd mir das anhand des Videos durchaus auch live anschaun. Ich mags.

  • <haarspaltmodus>


    das posing bezieht sich mehr auf die minderwertigkeitskomplexgeplagten lautenspieler, denn es geht ja noch weiter: "die _Show und das Posing_ beim Spielen". der frontmann spielt ja nix.


    ;)


    </haarspaltmodus>

  • Ich sehe es auch wie renttuk.


    Es würde dem Zuschauer mehr Freude machen, wenn man dem Song einen roten Leitfaden gibt, d.h. ein Riff o.ä. welcher sich im Song wiederholt und den Grundcharakter des Songs ausmacht. Bisher ist der Grundcharakter einfach nur laut.


    Da muss mehr Struktur rein. Wobei ich mich kürzlich erst wieder belehren lassen musste, dass mancher Metal einfach "schwer zugänglich" sei und das müsse so sein.

  • Zitat

    Original von punkdrummer
    Da muss mehr Struktur rein. Wobei ich mich kürzlich erst wieder belehren lassen musste, dass mancher Metal einfach "schwer zugänglich" sei und das müsse so sein.


    der simple wie einfältige versuch, musiken zu erklären, die die welt einfach nicht braucht :D


    spass beiseite. klar findet nicht jeder gleich zugang zu jeder musik. wenn ich holdsworth einlege, fragt mich meine freundin auch, was ich daran finde. aber hier liegts eher noch an den genannten faktoren, dass der zugang erschwert wird. und nicht am genre an sich.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Klingt für mich im ersten Moment sehr gut (bis auf den Part bei 2.05 o.O), aber ich muss meinen Vorrednern rechtgeben: Da muss mehr Struktur rein :)


    Die Shouts vom Sänger klingen noch etwas ungeübt.

  • Danke für die Kommentare und natürlich auch für die Kritik.
    Das Problem mit dem rumstehen unsres shouters ist mir bereits bekannt, wir arbeiten dran....


    Das ist leider der einzige mitschnitt vom gig und natürlich auch vom (für mich) langweligsten lied, da ich einfach nur triolen inner bass durchziehe, was man aber natürlich nit hört :P


    Die neueren sachen habe schon mehr struktur, versprochen ;)


    Der Sänger ist zudem neu in diesem Gewerbe und hat leider noch keine erfahrung, aber das wird schon....


    das video ausm keller ist schon etwas neuer, leider nur die rohform des stückes aber es gibt schon ein recht gutes bild von der sache ab die wir spielen möchten...


    gro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!