Instrumenten Versicherungen: Kennt jemenad eine gute und günstige???

  • welche instrumenten versicherungn ist zu empfehlen?


    bin gerne bereit eine höhere prämie zu zahlen, wenn die leistung stimmt, sollte sich jedoch im rahmen halten.


    mein versicherungs agent sagt, es richtet sich nach dem wert und dann 3% der gesammtsumme.


    habe schon gehört, das es gesellschaften gibt, die nur 0,5 - 1 % der vers. summe an prämie haben wollen.


    versichert soll sein: alles, auch verlußt und schäden durch dritte, z.b. gig oder roadys.

  • Servus,


    Ich hatte mal ein Angebot von der Mannheimer Versicherung (nicht zu verwechseln mit Hamburg-Mannheimer). Was mich daran störte war die Tatsache, das das Instrument nachts zwischen 22 und 6 Uhr im PKW nicht versichert ist. Ausnahme: Der PKW ist bewacht. Das macht für mich keinen Sinn. Wenn ich ne Clubtour mache, sind die Sachen nachts natürlich im Auto. Und da keinen Schutz zu haben, ist schon blöd.


    Na da bin ich mal gespannt. Interessiert mich auch sehr.


    Gruß
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • @doktor


    Für Schäden durch Dritte während des Gigs haftet der Veranstalter. In unserem Gastspielvetrag steht immer:


    "Für alle Personenschäden, Sachschäden und Diebstähle im Zeitraum von Anbeginn des Aufbaus bis Ende des Abbaus der in §1 genannten Veranstaltung haftet der Veranstalter. Der Veranstalter verpflichtet sich zum Abschluß der erforderlichen und vorgeschriebenen Versicherungen."


    "Der Veranstalter ist verpflichtet, darauf zu achten, daß vor, während und nach der Veranstaltung keine unbefugten Personen Bühne, Mixerplatz und Backstagebereich betreten. Kann der Veranstalter dies nicht alleine kontrollieren, so hat er auf eigene Kosten Ordnungspersonal in ausreichender Anzahl zur Herstellung der Ordnung einzustellen."


    Ne extra Roadie-Versicherung wär allerdings nix verkehrtes :D


    Grüßle,
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Hallo zusammen,


    wenn Ihr bis heute Abend noch warten könnt, dann frage ich mal bei meinem Vater nach. Er ist nebenberuflich Versicherungsvertreter für DBV-Winterthur. Ich habe alle Versicherungen bei der DBV abgeschlossen und bin mit dieser Versicherung schon sehr zufrieden... eine Instrumentenversicherung habe ich allerdings noch nicht... das habe ich bisher noch nicht als wirklich notwendig angesehen, da mein Set etwas kleiner war. Jetzt wo es gewachsen ist... wäre es doch mal eine Überlegung wert. Daher werde ich mich heute Abend bei meinem Vater mal informieren und Euch dann alles notwendige hier reinschreiben...


    Bis dann


    VLG
    Worf

  • Würde mich auch interessieren. Mir ginge es hauptsächlich um ne Proberaumhausrat (Diebstahl, Brand, Vandalismus, Wasser etc.). Weis jemand, wer sowas macht? Meine normale Hausrat habe ich bei der Debeka, aber die versichern keine Proberäume.

  • Ich kanns Euch für die Schweiz sagen, da wir genau diese Diskussionen mit den Versicherungs-Fritzen vor 3 Wochen hatten. In Deutschland wird das nicht viel anders sein:


    Möglichkeit 1: Jeder hat in seiner Hausratversicherung einen Zweitsitz (also den Übungsraum) eingeschlossen. Dann ist er da gegen Feuer, Wasser und Diebstahl versichert. Unterwegs ist dann die Transportversicherung aus der HH-Versicherung zuständig. Der Betrag muss da entsprechend angepasst sein.


    Möglichkeit 2: Full Risk-Versicherung für die gesamte Band
    Übungsraum, Transport, Gig, Auto und einfach überall versichert gegen Diebstahl, Feuer, Wasser... Bei CHF 50'000.- gab das eine Prämie von CHF 1000.- im Jahr.


    Versicherungs-Gesellschaft für beide Versionen: GENERALI, die gibts auch in Deutschen Landen.


    Ich denke für Drum-Doktoren und andere Profis ist das sinnvoll...


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

    2 Mal editiert, zuletzt von Bischi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!