ich spiele mit der idee mir ein rack zuzulegen, da ich nicht so viel geld hab, bin ich auf das "PEARL DR-80 DRUMRACK" gekommen. was meint ihr zu dem? ich habe 5 toms...... oder welches würdet ihr mir empfehlen
Drumrack
-
-
das set ist grundsolide und reicht vollkommen aus
hat zudem einen fairer preis, wie ich finde.
Musst halt daran denken, dass du noch jede menge Rackklammern (4 sind nur standartmäßig dabei) und Beckenarme dann brauchst, das geht nochmal gut ins geld -
DR80 ist eine gute Wahl. Das DR503 ist noch besser aber auch teurer, hat allerdings 2 Klammern mehr durch die PCX an den Rohren. Rackklammern (PC10, PC50) kosten etwa 15 Euro/Stueck (DrumsOnly oder Ebay).
andererseits wurde Imho auch dasRack meiner Vorrednerin reichen, das steht grad zum Verkauf.
-
FloDrum1: Du solltest beachten, dass du das DR80-Rack nur noch bei ebay oder aufm Flohmarkt etc. kriegst, da es meines Wissens nicht mehr produziert wird d.h. auch die Klammern werden nicht mehr produziert. Das DR80 wurde jedoch durch das DR503-Rack abgelöst.
Wenn daran was falsch ist bitte ich um Korrektur!!!
-
google doch mal dr-80
dann siehst du ja wo man es überall noch kaufen kann
das 503 gab es doch schon "immer" parallel dazu.
wieso sollte man ein verhältnismäßig günstiges rack durch ein fast doppelt so teures ablösen? entzieht sich meiner logik -
Ok! Ok!
Sorry! Sorry! -
Vielleicht meinte Schlumpf ja das DR-100. Da stimmt die Aussage nämlich.
-
Du solltest nur beachten, dass die Rack-Stangen beim dr. 80 nich in der Höhe verstellbar sind. Du sagst, du spielst 5 Toms, dann tippe ich mal auf 2 hängende "Floortoms" auf der rechten Seite, du solltest ausprobieren ob du deine Toms auf deine gewohnte Höhe hängen kannst, wenn du nicht auf irgendwelche Murkserei mit Multiklammern stehst...
-
Hiho,
erstmal: juhu ich habe die SuFu benutzt^^
dann^^: Ich habe mich jetzt Irgendwie in dieses Rack verliebt^^ habe 3 Gänge toms und 3 Becken, d.h. ich brauch noch 2 Klammern (Tomarme hab ich!) Meine Frage: welche beckenarme? erichen welche von Millenium oder gehen die kaputt wie mein 10€ galgenständer xD? http://www.thomann.de/de/mille…t_03_becken_galgenarm.htm
Den meinte ich! Passen auch alle Arme in die PC-8 Klammern oder muss es ein Pearl Arm sein? -
Zitat
Original von Shammer
habe 3 Gänge toms und 3 Beckenfür 3 hänge toms und 3 becken kaufste dir nen rack??
naja deine sache! jedem das seinezu dem millenium ding ich habs zwar noch net getestet aber ich würde mir nicht für sowas was so billiges holen lieber was ordentlich soll ja shcließlich auch ne zeit lang halten
Lieber was mehr ausgeben da hasste mehr von! -
mit meinem Blut hab ich mein Schlagzeug heute so hingestellt dass es einigermaßen passt und zu 100% bin ich net überzeugt, meine hardware is gantz einfach totaler mist...und ob ich mir jetzt nen neuen doppeltomständer und 2 galgenbeckenständer hol oder direkt ein rack macht preisluich keinen unterschied! Daher das ganze
-
Zitat
Original von Shammer
3 Gänge tomsNun, wenn du das entsprechende Getriebe auch noch aufhängen willst, dann würde ich aus Stabilitätsgründen auch zum Rack greifen.
[SIZE=7]SCNR[/SIZE]
-
Dann kauf vernünftige Hardware. Rack ist interessant, wenn man einen Verkaufsständer wie Portnoy präsentiert. Bei den meisten JuZ-Bühnen wirst Du mit einem Rack mehr Probleme als Vorteile haben.
Kauf Dir gute Ständer und gut ist. Die halten auch gerne mal zehn oder mehr Jahre.
Der letzte sinnvolle Einsatz meines Racks ergab sich um 2002, als wir bei einem Sportfest spielten und vorher wussten, dass zur Siegerehrung die Bühne geräumt werden musste. DA war das Rack praktisch. Bei den anderen 298 Gigs eher nicht.
-
klar Schmitz, bei Dir halten ja auch Pin Stripes 10 Jahre !
Gute Ständer wünsch ich mir natürlich auch !:D -
Kurt, erzähl keine Scheisse! Die halten schon fünfzehn Jahre.
-
Zitat
Original von Ballroom Schmitz
Dann kauf vernünftige Hardware. Rack ist interessant, wenn man einen Verkaufsständer wie Portnoy präsentiert. Bei den meisten JuZ-Bühnen wirst Du mit einem Rack mehr Probleme als Vorteile haben.Kauf Dir gute Ständer und gut ist. Die halten auch gerne mal zehn oder mehr Jahre.
Der letzte sinnvolle Einsatz meines Racks ergab sich um 2002, als wir bei einem Sportfest spielten und vorher wussten, dass zur Siegerehrung die Bühne geräumt werden musste. DA war das Rack praktisch. Bei den anderen 298 Gigs eher nicht.
Öhm wieso denn das? ich stells mir grad total simpel vor^^ die Memory Klammern Immer brav an ihrer Stelle lassen und dann TOmarme rein, Toms dran, Bäng. es steht^^ Was isn der Nachteil daran? -
Schmitz, wer die Stripes oder die Ständer ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!