Sonor Force 3003 Angebot

  • Also nachdem mir irgend so ein Sack das geilste Angebot "ever" bei Musicstore Köln vor der Nase weggeschnappt hat (22,10,12,14,14 für 635€) war ich vorhin mal beim örtlichen Drumstore und hab mich dort umgeschaut ...


    Zufällig hat der das gleiche Set da, leider nur Black Sparkle, nicht White, und ich hab mal über den Preis verhandelt.
    Er gibt mir das Set (Sonor Force 3003 in 22,10,12,14,14, Snare-, Becken-, Hihatständer) für 850€. Hardware hab ich eigentlich genug, hab nur das genommen was wirklich ersetzt werden muss.


    Was haltet ihr davon? Soll ich zuschlagen, oder lieber weitersuchen? Oder gar versuchen noch n gutes Stück zu drücken?
    Mein Budget liegt eigentlich bei max. 650€, n bisschen mehr wäre aber durchaus noch drin ...

  • Es ist jetzt die Frage welche Becken dabei sind. Und beim Force 3003 ist doch schon ein Hardware packet dabei.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Trombone:
    Wieso das denn?
    Das 3003 ist doch ganz ordentlich.
    Da solten die 150 Euro Differenzbetrag zum 3005 lieber in Becken investiert werden.
    Falls das überhaupt drin ist... die Kotzgrenze lag ja schließlich bei eigentlich 650 Euro.


    @Ouija:


    Wenn du meinst, du könntest den Preis noch weiter runterhandeln, dann probiere das auf jeden Fall.
    Vielleicht bekommst du ja für den Preis auch noch ein Becken dazu.


    Ansonsten hilft nur nochmal eine Preisrecherche (froogle... etc.) und nochmal beim 2.nächsten Händler nachfragen, wenn es wirklich nur das 3003 sein darf (und dann auch nur neu).


    Edith sagt:
    Hör lieber auf DrummerinMR ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Für nur 150€ Differenz würde ich das reine Maple-Set 3005 nehmen. außerdem wird man das auch mal besser wieder verkaufen können. Vielleicht fallen die 3005er Preise noch weiter, da wohl bald neue Modelle kommen.
    Gruß
    Tino

  • Zitat

    Original von buddler
    Da solten die 150 Euro Differenzbetrag zum 3005 lieber in Becken investiert werden.


    Da sollte man aber auch darauf achten, dass man vom 3003er weil Auslaufmodell neu keine Trommeln mehr nachbekommt (außer wenn sie noch irgendwo auf Lager sind)...


    Außerdem find ich 150E nicht allzu viel und mir persönlich sagt das 3005 auch mehr zu als das 3003. Von daher würd ich eher raten dich nochmal umzuschauen

  • wie schon gesagt: dieses jahr kommt die 3007er-serie auf den markt, dann wirst du das reine maple-set der 3005er serie zu einem ähnlichen kurs bekommen, deswegen würde ich mich gedulden.
    außerdem gibt es bei sonor keine 3003er-kessel zum nachkaufen auf lager, zumindest in black sparkle, da war ich einfach zu schnell :D
    nachfertigen lassen kostet seit 2007 für die 3003er mehr und dauert 3-4 monate. das am rande ;)
    aber wenn du dir das set in black sparkle kaufst, sag bescheid, ich kauf dir dann die 10"-tom ab :)


    btw: verkaufen die die kessel einzeln? vllt noch die adresse von dem guten laden? :)

  • Also erstmal danke für die vielen, schnellen Antworten zu meiner Frage =)


    Zitat

    Original von Silverstar
    Es ist jetzt die Frage welche Becken dabei sind. Und beim Force 3003 ist doch schon ein Hardware packet dabei.


    Es sind keine Becken dabei, aber ich hab nen Satz schicke XS20 daheim, den werd ich schön weiterbenutzen. Ja, die Hardware ist schon dabei, und er ist etwas mit dem Preis runtergegangen, weil ich gesagt hab, dass ich wohl das BD-Pedal und den geraden Beckenständer nicht brauche, weil ich da gute hab!


    Zitat

    Original von Trombone
    alle force 3005 gibt's beim Musicstore ab sofort für 999 € Da würde ich kein Force 3003 nehmen.


    Sogar das 3003er übersteigt mein Budget, eigentlich suche ich eher was in Richtung 650€^^"


    Zitat

    Original von DrummerinMR
    über 750 könnte man noch wohlwollend nachdenken.
    bei thomann gabs letzten sommer den deal mit blue/redsparkle 3005ern für rund 900 euro mit 4 (!) toms! mit hardwarepaket.


    das ist ein ladenhüter, da muss man treist beim verhandeln sein :D


    Hab ich gesehen, aber die Farbe war nicht so mein Ding ;)
    Ja ich weiss, ist auch schon etwas eingestaubt, aber ich fühl mich voll schlecht dabei, wenn ich solche armen Leute abzocken will ^^"


    Zitat

    Original von Trombone
    Für nur 150€ Differenz würde ich das reine Maple-Set 3005 nehmen. außerdem wird man das auch mal besser wieder verkaufen können. Vielleicht fallen die 3005er Preise noch weiter, da wohl bald neue Modelle kommen.


    Wie gesagt, die "nur" 150€ Differenz übersteigen mein Budget dann ja noch mehr. Ja, vielleicht sollte ich bis zum 3007er warten und auf gute Deals für 3005er bei großen Online-Stores hoffen, wisst ihr wann die genau rauskommen?


    Zitat

    Original von DrummerinMR
    so als alternative... sofern dir das finish zusagt, da du dir das 3003er ja irgendwie eh nicht leisten kannst... auch wenn der händler noch etwas mitm preis runtergeht.


    http://www.thomann.de/de/grets…na_maple_allround_set.htm


    Danke, gut mitgedacht ;)
    Das Finish ist nicht das Problem, das ist nichtmal schlecht. Die Fehlende Hardware schon eher, ich brauch unbedingt gescheite Snare- und HiHat-Ständer.
    Taugt das Set denn? Kann das hier wohl nirgends mal eben anspielen :(


    Zitat

    Original von poignersson


    Da sollte man aber auch darauf achten, dass man vom 3003er weil Auslaufmodell neu keine Trommeln mehr nachbekommt (außer wenn sie noch irgendwo auf Lager sind)...


    Außerdem find ich 150E nicht allzu viel und mir persönlich sagt das 3005 auch mehr zu als das 3003. Von daher würd ich eher raten dich nochmal umzuschauen


    Ich bin mit den 850€ eh schon gute 200Tacken über meinem eigentlich Budget, und so dicke hab ich die Kohle dann leider auch nicht. Weitere Trommeln sind mir nicht so wichtig, und falls ich doch noch eine brauch, kann ich zur Not auch ne 3005er nehmen, falls es die in dem Finish geben sollte.
    Becken brauche und will ich keine mehr, die Sabian reichen mir voll und ganz. Vielleicht in absehbarer Zeit noch ein China, aber das ist unwichtig grade.



    Wie schauts denn mit dem Tama Superstar aus, das krieg ich auch für 850€, aber mit kompletter Hardware .. vom Preis her ist (zu der neuen Force Serie) ja schon ein gehöriger Unterschied, rund 1/3 mehr.
    Hab mittlerweile viel drüber gelesen, bin daraus aber nicht so arg schlau geworden. Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen, gerade zum Vergleich Superstar vs. 3003!

  • Und, sonst noch irgendwelche Tipps oder Meinungen? Vllt auch zu meinem letzten Post?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!