kann ich nicht beurteilen, da noch nicht ausprobiert. was ich versprechen kann ist, dass das schwerwiegende folgen für den sänger oder gitarristen hätte.
Was hält eine Bassdrum aus?
-
-
Kommt auf denn Gitarristen, Sänger und auf die Bassdrum an.
Je nach welcher Konstellation kann das schon Konsequenzen haben, für
das Finish mal in jedem Fall.Also MeatLoaf und Lightkessel = Totalschaden
-
Zitat
Original von Zerstöraaa
kommt drauf an wie Fett der Sänger ist.*oder Gitarrist
Recht schlank. -
Naja dann...
Die Füße der BD müssen natürlich ordentlich fest gemacht werden, nicht das die ganze Angelegenheit nach unten fällt. Nen Kumpel von mir macht das auch ab und zu bei seinen Gigs. Der ist alldergings auch ein kleines Schneiderchen... (60kg).
-
Legt einfach mehr Wert auf die Qualität der Musik. Dann braucht`s so ein Quatsch nicht.
Wenn z.B. der Sänger von Schlüpfkotz auf die Bassdrum steht und die bricht bekommt der Masken-Mann ohne Probleme und schnellstens eine neue. Du hast nur den Ärger am Hals. -
Ich sehe das ähnlich wie Sirom.
Wer rotzfrech auf meine Bassdrum steigt, dessen Leben sich zum Ende neigt.
-
Jou...
-
Zitat
Original von WayneSchlegel
Ich sehe das ähnlich wie Sirom.Wer rotzfrech auf meine Bassdrum steigt, dessen Leben sich zum Ende neigt.
Hier ist aber nicht die Frage oder er es darf oder nicht,
sondern ob die BD das mitmacht ;). -
Ob die Bassdrum das ab kann ist vollkommen irrelevant. Ein Sänger hat genau so viel auf der Bassdrum zu suchen wie Tre Cool bei den Zillertaler am Schlagzeug.
-
Das ist show. Das peppt auf. genauso wie Tre Cool die Zillertaler aufpeppen würde.
Also keiner Erfahrung?! -
Wer Show braucht kann nix!
-
Unterschätz mal den Drummer der Zillertaler nicht, mich spielt der jedenfalls
in den Sack und wieder raus, und es wird nicht bei mir bleiben, da würde ich
hier im Forum einige finden.Edit: ich meine damit die Schürzenjäger, falls noch mehr von denen gibt
-
Da bist du bei mir in bester Gesellschaft.
-
also auf meine dreilagige teardrop bassdrum würd ich keinen drauflassen, auf meine achtlagige rogers auch nicht unbedingt, da diese sich auch relativ leicht verbiegt.
je nach dem, was es für ein set und sänger ist, würd ichs mit mir machen lassen. -
Das das aufpeppt dachte der Klampfer meiner ersten Band auch. Anschliessend war einer der Bassdrumfüsse deutlich weniger stabil (günstiges S***r Inter**tional-Set, oder war's billig? :D).
Seitdem sollte sich das bei meinen Sets niemand mehr trauen.
Wenn jeder seine eigenen Sachen kaputt macht mag das ja was anderes sein...
Gruß,
Martin -
hier gehts ja darum, dass der ganze scheiss im gegenseitigen einverständins passiert.
also bringen solche kommentare wie "dann steig ich meinem sänger aufs dach!" nicht wirklich was. -
Eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=23573Edith bemerkt, dass Paiste lieber auf die Suche als auf der Bass Drum steht.
-
Zitat
Original von williken
hier gehts ja darum, dass der ganze scheiss im gegenseitigen einverständins passiert.
also bringen solche kommentare wie "dann steig ich meinem sänger aufs dach!" nicht wirklich was.Es ging m.E. ja auch darum ob es dem Material schadet. Und in meinem Fall war dies definitv so. Egal ob ich damals dafür oder dagegen war, ich wusste erst hinterher, daß meine Bassdrum empfindlich reagieren würde. Und aufgrund dieser Erfahrung lasse ich das seitdem nicht mehr zu.
-
OK, werd mir das vorher auch gründlich durch´n Kopf jagen
-
Zitat
Original von Paiste
Eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=23573Edith bemerkt, dass Paiste lieber auf die Suche als auf der Bass Drum steht.
Hab das mal da dran gebabbt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!