Pc empfängt keine Midi-daten vom TD-6

• Hi Leute,

ich weiß ich überschütte euch heute mit fragen, aber man lernt halt nie aus.

Hab mir das neue Battery 3 Demo runtergeladen und wollte es mit meinem TD-6 via Midi Conection spielen.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Pc keine Daten vom TD-6 empfängt, schleiße ich jedoch mein Thomann MIDI_Keyboard am Pc an funktioniert all Td-6 schon alle Midikanäle durchprobiert, aber keiner funktioniert.

Jetzt bin ich auf einen alten Thread gestoßen, wo behauptet wird es läge am Midi-kabel...ich verwende ein Midi-Gameport kabel.

http://www.drummerforum.de/for…did=11677&hilight=battery

Hatte jemand ähnliche Probleme, und wie habt ihr sie gelöst?

Es kann denk ich durchaus sein, dass dieser Gameportanschluss anders gepolt ist?!?

Also schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
    MFG Jo

Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

• bist du dir auch sicher dass du eine Midi-Clock schickst? Also beim Cuebase is das standardmäsig aus und du mußt erst einstellen dass auch ne Midi-Clock an den richtigen Ausgang gesendet wird!

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

• Zitat

Original von snafu
    bist du dir auch sicher dass du eine Midi-Clock schickst? Also beim Cuebase is das standardmäsig aus und du mußt erst einstellen dass auch ne Midi-Clock an den richtigen Ausgang gesendet wird!

Äh, ja, soviel dazu 8o
    Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war ?( Hat aber mal wirklich nichts mit dem Problem zu tun, sorry....;(

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

• Aaaalso,

war heut bei meim Kumpel, der hat n M-audio Firewire Interface, da hab ich das td-6 angeschlosse und nachdem ich Midi thru auf on geschalten hatte, hats funktioniert!!
    Ich mir gedacht....so das war der Knackpunkt, also wieder heim zu mir uuuund....geht net!!!
    Es muss das Midi-Gameportkabel sein 99999999%ig.(zu dieser Erkenntniss bin ich gekommen nachdem ich den Sync-Mode auf intern..nix...extern.....nix...remote....auch nix...gestellt habe)
    Kann ja nicht war sein!!
    Bei meinem Kumpel war alles 1a...sogar die Belegung war schon richtig, musste nichts mehr einstellen...tja ja.

• Grundsätzlich empfehle ich jedem, der halbwegs ambitioniert Musik mit einem PC machen möchte, in ein MIDI-Interface sowie eine externe Soundkarte (=Audiointerface) zu investieren. Gameports und Onboardsound haben schon viele Nerven gekostet und so manchen davon abgehalten, einen PC als Werkzeug für's Musikmachen zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!