Hi zusammen!
1. Um eines vorwegzunehmen:
Ja, ich habe zuerst die Suchfunktion benutzt, bevor ich diesen Thread auftat.
2. Die Vorgeschichte:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir ein Pearl New Export EX-805 gekauft. Die Werkfelle habe ich draufgelassen; ich hatte vor, sie zu spielen, bis sie 'ausgeleiert' sind und sie dann zu ersetzen. Ich habe sie völlig normal gespannt; die Tomfelle etwas weniger als das Snarefell, dieses aber nicht 'bis zum Kotzen', wie der Volksmund gerne sagt.
3. Die Exposition:
Nun, mein Schlagzeugspiel begann mit zunehmender Erfahrung, äh sagen wir mal 'intensiver' zu werden;
d. h. ich spielte genauer, besser, aber auch lauter. Manchmal prügelte ich auch auf dem Schlagzeug herum, allerdings immer im normalen Winkel zu den Trommeln, also nicht so, dass eine vorzeitige Zerstörung der Felle vorauszusehen war.
4. Der Höhepunkt:
Heute also, während eines Schlepps auf die Snare, schlugen meine Sticks plötzlich völlig unerwartet etwa 4,5 Zoll tiefer auf als üblich. Das Fell war ohne Vorwarnung gerissen. Ich hätte bis anhin nie gedacht, dass ein so fest gespanntes Fell überhaupt reissen kann; klar, Crashes, Sticks und Snareteppiche sind mir auch schon kaputtgegangen, aber Snare-Felle?!? (, die auch nur ein halbes Jahr täglich höchstens eine Stunde gebraucht wurden...)
Nun: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und welches Fell soll ich -mal unabhängig vom Sound- als nächstes nehmen, das ein bisschen länger hält?
grüssevom(erstaunten und ratlosen )sheep
P.S.: Das Werkfell war etwa gleich, wie die 'amtlichen' Remo Ambassador.