Moin
Hab mir vor kurzem mal in der Bucht für kleines Geld ein wirklich, im Nachhinein, extrem beschissenes
kleines Shellset geschossen. 22er BD, 12er Tom und 16er Stand. Habe mal angefangen die eckelhaft colorierte Folie in mühsamer Detailarbeit und unter starkem Föneinfluss abzuziehen. Irgendwann habe ich die Lust an dem Projekt "Custom Drums" verloren, da nicht nur das Holz der Kessel extrem im Popo ist, sondern auch die Gratung nichtmal eines einlagigen Werksfells würdig.
Nun beginnt wieder eine Klausurphase in meinem Studium und alle anderen Studenten hier im Forum werden es vielleicht bestätigen; Auf einmal scheint alles andere wichtiger als das Lernen....
Nun, es ist nicht ganz so, aber ich benötige hier in meiner "großen" Studentenbude mal was gescheites zum üben.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe vor die Trommeln in der Mitte zu halbieren, also zu kürzen, das Holz ein bischen schöner machen, evtl. lackieren und sie dann mit Mesh-Heads zu bespannen. (Das alles natürlich um das Set schön klein zu halten und Platz zu sparen und weil schön leise)
Ungefähr so soll es mal werden. (nur ein wenig größere Kessel)
Meine Frage: Taugen Mesh-Heads überhaupt zum Üben oder nicht? ... und wenn ich vor habe vielleicht irgendwann mal die Toms zu triggern?
Umbau des alten Sets auf Meshs, so das es spielbar ist, ca. 100,-EURO ohne(!) Übungsbecken,(Hocker, Stative, etc.)
Die Kosten lassen mich nachdenken, ob ich nicht lieber ein Billigset kaufe und es entsprechend mit Meshs bestücke (habe dann alles was ich brauche), oder mir besser die DW Übungspads zu bestellen. (Achtung, Geburtstag steht vor der Tür)
Danke schonmal für eure guten Tipps!