Wenn das S-Classix auch nur annährend so gut klingt wie es aussieht, wird das wohl irgendwann mal mein neues Set.
Ins White Oyster hab ich mich ein wenig verguckt.
sonorkatalog 2007 als pdf
-
-
also das neue tar sieht sehr gelungen aus, find ich.
aber seh ich das richtig, dass s- classix (bäh), delite und sqzwo alle die gleichen böckchen(form) haben?
das ist schade, da hätte ich mir etwas mehr abgrenzung gewünscht, die alten s- class böckchen waren doch auch schön... -
Schön waren auch die schon lange abgesetzten "Spannstützen" der alten, einzig wahren Force-Serien. Die hätten sie, meinetwegen leicht modifiziert, bei den Forces wieder aufleben lassen sollen. Tama hat doch auch wieder durchgehende Böckchen beim Superstar.
Ansonsten sehr schöne Finishes, der Weg zurück zu schönen Furnieren ist sicher richtig und gut, aber es fehlt, wie ich schonmal moniert hatte, ein Einsteiger-/Mittelklasseset mit Buchenkesseln. Dass es dafür einen Markt gäbe, hat Yamaha schon vor Jahren bewiesen.
-
Zitat
Original von josef
ein Einsteiger-/Mittelklasseset mit Buchenkesseln. Dass es dafür einen Markt gäbe, hat Yamaha schon vor Jahren bewiesen.
meinst du das beech custom?
also wenn dann mittel-/ oberklasse.
auch gut, dass das s- classix ohne rosette kommt. -
Könnte man doch ideal ans S-Classix dran hängen als S-Classix Beech oder so.
-
kommt bestimmt mal in ner sonderedition, oder so
ansonsten geb ich dir recht. -
Auweia...
"Resonanzfell:
Bei deckenden Farben:
Sonor Black Power mit weißem Sonor Logo
Bei Naturholz Oberflächen:
Sonor White Power mit schwarzem Sonor Logo"Denglisch goes peinlisch.
-
gar nicht aufgefallen.
white power, oh mann... -
über white power brauchen wir garnicht diskutieren, hoffentlich liest hier jemand von Sonor mit
-
Was ich cool finde ist die "Schlitzoption" (Spannschrauben natürlich ) bei der Sq2 Serie.
Keep it trueGruß Martin
-
und mann kann sie als zubehör kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.
schade, dass es nicht bei jedem set als option angeboten wird, wie beim sq2... -
Hab ich das überlesen oder steht irgendwo ab wann das neue Material mal antestbereit bei nem Händler zu haben ist...?
-
Vor allem das Force 3007 im Naturfinish hat mich grad vom Hocker geboxt
Sorry, edith hat mir grad ins Ohr geflüstert, dass ich das auch hätte in einem Beitrag zusammenfassen können...
-
Zitat
Sonor S Classix Kesselkonstruktion
Dünner Kessel aus skandinavischer Birke (Thin Birch Shell)Höchste Festigkeit, perfekte Rundung und neutrales Stimmungsverhalten der Kessel durch spannungsfreies, kreuzweises Verleimen der einzelnen Holzschichten (CLTF Cross Laminated Tension Free-Verfahren). Vollflächige Verklebung der Folienoberflächen auf dem Kessel für perfekte Optik und natürlichen Sound.
Heißt das jetzt dass die Kessel nicht mehr lackiert sind?
-
Ich weiß ja nicht ob alle Finishes foliert sind, aber einige wären als lackierte Version nicht durchführbar.
-
Übrigens scheint das in vielerlei Hinsicht der Nach-Nach-Nachfolger des guten alten Lite zu werden. Findet sicher viele Freunde, vorausgesetzt, es ist preislich OK.
-
Das dachte ich mir auch, als ich die beiden Sets mal genauer miteinander verglich!
Gruß
Nils
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!