Wird bei "Tim Neuhaus - Playing Bills drums" auch dieses in Teil 5 angesprochene Displacement angewandt? Kurioserweise wird in dem Song ein einfacher 4/4-Takt (Fakt) gespielt obwohl man an etwas Exotisches wie 7/8 glauben mag. Die "1" hab ich da bis jetzt noch nicht gefunden
RADIOSCHAU 1 feat. ulf stricker
-
-
danke! und riesen lob.
habt ihr klasse gemacht!
-
Wow, hier tut sich was.
Respekt, richtig gut, da is n Radiosprecher dran verloren gegangen :-).Stef
-
.
-
Teil 8 will nicht - liegts an mir?
-
der upload läuft gerade noch.
-
achso
schneller gepostet als vorhanden quasi
-
zu früh verlinkt
nr. 7 ist recht gross, mal sehen wie die grösse am ende wird -
Ich könnte mir das den ganzen Tag anhören bitte weitermachen.
-
im fred vertan, bitte löschen.
-
klasse!
mehr davon!
-
ich hab jetzt mal die ersten 8 teile in den eröffnungspost eingebaut.
-
Super, Danke!^^
-
Sehr geil. Gut gemacht matzdrums und co.
-
Jut, jut.... sollte jeder mal anhören, besonders die Teile zum Üben und Gehörschutz !!
-
Hallo Matz!
Erst mal: danke für die interessanten Sendungen! Macht Spaß zuzuhören und ist sehr lehrreich.
Frage
Wie beurteilt Ihr als Profis den Klangunterschied zwischen freischwingenden Tom-Aufhängungen und den direkten Befestigungen? Könnt Ihr einen echten Sound-Unterschied ausmachen oder ist das eher marginal?Mit anderen Worten: Lohnt es sich, ein älteres Set irgendwann gegen ein neueres auszutauschen oder kann man beruhigt bei seiner Kiste bleiben (In meinem Beispiel: Yamaha Stage Custom) weil der Unterschied einfach zu gering ist um viele Euros zu investieren.
Grüße
<>< Daniel
-
So, ich hab mir jetzt nacheinander alle Teile angehoert und muss sagen, bin begeistert zwecks der Art und der Info's, die man bekommt. Liegt vllt auch daran, dass ich nach dem RRT jetzt auch Typen zuordnen kann. An Matze ist mM. ein Radiomoderator verloren gegangen, dat klingt schon sehr professionell. Die Vintage-Geschichte sollte noch mal aus anderer Sicht beleuchtet werden, zB. mit "Mr. Vintage" JB, der irgendwie jetzt da in der Ecke ist. Mir ist auch die Begeisterung fuer Vintage nicht soooo richtig klar, wobei das Ludwig beim Seppel das erste war, was gut klang.
Die Tinnitus-Warnung sollte sich mal alle anhoeren, das ist Pflichtprogramm!Ein paar Ideen haett ich noch: Mal einen Vergleich Blastphemer vs. Dr.Doublekick vs. metalfusion in Bezug auf DB-Spiel, da war ich beim Treffen doch schwer beeindruckt, wat Ulf so aus einem Pedal rausholt (das krieg ich nicht mal mit 2en hin) und dann darauf folgend zu Thema Groove.
Wat auffaellt, dass gar kein Schlagzeug zu hoeren ist.
Insgesamt find ich es eine klasse Idee und eine sehr gute Umsetzung.Gruss Thomas
-
man kann sich die Sendung auch wunderbar zum einschlafen anhören
nene ist alles schon sehr sehr anständig!
matzdrums:
Zitatich hab jetzt mal die ersten 8 teile in den eröffnungspost eingebaut.
hat mein genörgel beim RRT doch was gebracht?!bis denne
der freiser
-
Vielen lieben Dank an matz und ulf, sehr schön anzuhören
Bei meiner Vintagefrage hatte ich noch gehofft seppel sei anwesend, das hätte für interessanten Gesprächsstoff gesorgt
Aber vielleicht kann man das mal so im Hinterkopf behalten für die (hoffentlich) nächste Radioschau mit seppel oder JB oder oder oder
Eigtl. hätten wir das beim RRT ausdiskutieren können, wieso hat mich da keiner dran erinnert ihr schweine?
-
Zitat
Original von Anthrax
Eigtl. hätten wir das beim RRT ausdiskutieren können, wieso hat mich da keiner dran erinnert ihr schweine?Haben wir doch!! Du bist ja schon im Warm-Up Heim gefahren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!