zur entlastung von matz' server:
hier runterladen:
RADIOSCHAU 1 feat. ulf stricker
-
-
hut ab matz!!!:)
geiler anfang, weiter so!!!;)
-
Verdamp nomma. Wir brauchen mehr davon!
-
Yeah, Matz, da liegt Talent brach
MEHR! -
.
-
Sehr schön! Mehr davon
-
Sehr sehr toll!
Danke dafür und mehr davon!
-
auch der 2. Streich lässt sich hören!
Nur irgendwie kommt mir die Musik am Anfang und am Ende doch recht laut vor!Bis denne
-
Mehr! !
-
.
-
-
.
-
Macht mich süchtig und füttert mich mit Infos ihr Profis !
-
ich hab jetzt feierabend. herzlichen dank für die aufmerksamkeit.
-
hm... ,uss ich mir mal ansehen... ich hab was druffbekommen. ich geb morgen laut.
-
schönen dank auch an randalica und dennisderweber fürs hosten, veltins für getränke, behringer für pulte,china für mikrofone und steinberg für software. ich bin zu blöd für diesen IT-kram.
-
Zuerst möchte ich noch sagen: Ich fand die Radiosendung sehr unterhaltsam, viele gute Tipps in wenig Zeit...
Kleine anmerkung zum Wirbel, Handhabung in der Schweiz:
1. Tambouren kennen bei uns auch 5er, 7er, 9er etc., spielen diese auch sauber (entgegen dem geholpere...) RR LL offen, jedoch nicht perfekt rhythmisch amerikanisch, sondern der Wirbel wird meist gegen Ende ein bisschen schneller. Und fast jeder Wirbel hat noch einen Flam davor, quasi lRRLL, das l ist der Flam.
2. Die klassischen Perkussionisten lernen es in der Schweiz an der Hochschule so, dass ein Wirbel immer gepresst wird und halt solange die Note geht und nicht (zwingend) mit einer Subdivision, also eben wenn Wirbel kommt, muss halt in der Länge des Notenwerts "ein Blatt zerrissen" werden... Das Sticking wird übrigens immer abwechselnd gelehrt, die gleiche Hand spielt nie zweimal nacheinander...
(Ich spiele die Wirbel bei Orchestersachen/Blasmusik immer gepresst und mache immer eine Subdivision, dass die Wirbel gleichmässiger klingen...)
-
das war sehr schön gewesen. sollte beibehalten werden.
-
Alle Daumen hoch!!!
-
Zitat
Original von Merrell
Alle Daumen hoch!!!Habe jetzt zwar nur Teil 1 gehört, aber der Meinung meines Vorredners schließe ich mich einfach mal an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!