Hi!
pah ich hoffe noch in time!!
Bräuchte 2 Dia Cast Hoops (oben und unten) 14" am besten in SCHWARZ, würd notfals aber auch die normale nehmen.
Gruß christian
Hi!
pah ich hoffe noch in time!!
Bräuchte 2 Dia Cast Hoops (oben und unten) 14" am besten in SCHWARZ, würd notfals aber auch die normale nehmen.
Gruß christian
ist noch in time. email an info@customdrums.de, dann schicke ich dir die details
Ach ja, alle GMXler: euer Hoster GMX killt anscheinend mit wachsender Begeisterung PDF-Dokumente, daher wenn möglich keine GMX-Adressen nutzen, wenn ihr mir schreibt, sonst bekommt ihr meine Bestellbestätigungen nicht...
okay, Sack ist zu.
Die Resonanz war gewaltig, ich habe sogar gewerbliche Anfragen bekommen, und bin stark am überlegen, auch in Zukunft weiter zu importieren.
Wer später also noch was braucht, muss einfach mal ab März beim Shop rein schauen. Die Riesen-Auswahl kann ich nicht versprechen, aber ein wenig Hardware-Parts sollten immer mal aufzutreiben sein...
Ach ja, spätestens ab Mitte 2007 kann man bei Lunarsnare (http://www.koasnare.com) auch Kellerkessel für 10er, 12er etc bestellen, sprich, das ganze Sortiment für den ambitionierten Trommelbauer, und auch acryl-Kessel sollen dabei sein. Na, wenn das mal kein DIY-Boom bei den Drummern auslöst... ich freue mich jedenfalls...
Vielen Dank jedenfalls an alle, die hier mit bestellt haben, jetzt wird's lustig...
Hallo Mädels!
während wir alle sehnsüchtig auf die Hardware warten -vor dem Chinese New Year habe ich nur eine mini-Ladung bekommen, weil die Lager dort leer waren- hab ich mir die Zeit totgeschlagen mit ein wenig programmiererei, und das ist dabei 'rausgekommen: http://www.customdrums.de/shop
Lunarsnare hat mich quasi genötigt, dass ich auch weiterhin Hardware importiere, und ich denke, ich werde auch meine Preise gut halten können: in Deutschland (und soweit ich weiss, auch im Rest von Europa) hat keiner günstigere Preise. Cool. Aber hauptsache, die Qualität stimmt, und von der konnte man sich z.B. auf der Jazzahead überzeugen. Lunar hat ja die Snare hier auch schon herumgezeigt (das war die mit der Trick-Abhebung).
So, ich bin jetzt ein paar Tage auf der Musikmesse, mal sehen, ob ich auch noch an Quellen für Folien und nette Strainer komme...
ach ja... der Shop ist nagelneu, und heute fertig geworden. Ich habe noch nicht alle Browser testen können, und vielleicht habe ich ein par Bugs übersehen. Falls euch Fehler oder Probleme auffallen, bitte mir einfach eine email schicken, dann kann ich das fix ändern...
Rock and Roll!
sieht großartig aus!
habe in der zwischenzeit immer mal wieder reingeschaut in deinem shop.
endlich auch mal gute fotos von den diecast-lugs...
und wie siehts mit der lieferung aus, gibts nen aktuellen stand?
Die Ware ist seit zwei Wochen ca. unterwegs, ich warte allerdings noch auf eine Benachrichtigung, wann genau sie in HH ankommt. In der Regel dauert es 25 Tage...
Was die Sache so unheimlich gestreckt hat, ist a) die Zeitverschiebung, die die Kommunikation unnötig verschleppt, und b) die Tatsache, dass eine Geldüberweisung über 3000 Dollar künstlich verzögert wird, warum, hab ich vergessen... jedenfalls überprüfen die jede größere Summe, die kommt und parken sie einige Tage zwischen. So kann das Geld auch schon mal, trotz Swift Überweisung, eine Woche unterwegs sein... grrrr.
Aber wie ich schon sagte, das Ganze ist für mich ein Crashkurs in Importhandel. In Zukunft, für den Shop, werde ich wohl auch per Luftfracht bestellen, die Ware ist dann nach Geldeingang in drei Tagen da. Das hätte aber bei dieser Bestellung den finanz. Rahmen gesprengt, da ich die Bestellung eh schon splitten musste.
Ich schreibe euch noch mal alle an, sobald die Ware eingetroffen ist, ihr sollt nur wissen, dass ich für das Geld schwer gearbeitet und nicht in den Urlaub geflogen bin
well.... ich halte euch auf dem Laufenden... und wenn die Waren da sind, habe ich noch eine Überraschung für euch!
ZitatOriginal von madmarian
und wenn die Waren da sind, habe ich noch eine Überraschung für euch!
jetzt fällt mir das Warten sowieso schon so schwer, und dann auch noch eine Überraschung.
Ich halt es nicht mehr aus.
Wie sieht es mittlerweile aus?
Ist Mai als Lieferdatum noch zu halten?
hi. Die Taiwaner haben mir versprochen, spätestens am 30.4. die Waren zu verschicken. Sie entschuldigten sich für die Verzögerungen, und übernehmen die Hälfte der Mehrkosten für Luftfracht. Falls sie lso den Termin einhalten, wird die Ware in der ersten Mai-Woche kommen. Habe selber schon langsam die Geduld verloren.
Was in eigener Sache:
Eben wurde ich von einem Mod hier angetrollt, ich würde hier zu viel Werbung für meinen Laden machen. Daher hier in meinem eigenen Sammelbestellungs-Thread eine kleine Stellungnahme:
Ich bin Grafik-Designer, habe eine kleine Werbeagentur in Hamburg. Ausserdem bin ich Drummer, darum bin ich auch hier im Forum unterwegs.
Auf die Idee, Hardware zu importieren kam ich, weil die Hardwareparts hier einfach schweineteuer sind. Da ich aber gerade nicht genug Geld für solche Aktionen habe -ein großer Kunde von mir hat mich gerade auf meinen Rechnungen sitzen lassen und ich bin quasi arbeitslos- habe ich nun meine Zeit genutzt, Sammelbestellung betrieben, und.... die Resonanz aus dem Forum war gigantisch. Jeder, der bestellt hat, fragte nach, ob ich das auch in Zukunft weiter betreiben werde. Schlagzeugbauer aus ganz Europa schreiben mich an, weil Gabriel (Lunarsnare) ihnen von mir erzählt hat, und bedrängen mich, sie in zukunft mit Waren zu beliefern.
Klasse bis hier her. Nach wie vor ist meine Situation aber immer noch: ich bin ein Musiker, der gerade ziemlich pleite ist, und das ist für die Gründung einer Firma sicher nicht die beste Voraussetzung. Aber der Rückhalt aus diesem Forum, der gratis Kredit, den ich hier in Form von Vorkasse-Bestellungen bekam, und die Tatsache, dass alle mit mir geduldig auf die große Warenlieferung warten, machte mir Mut. Ich baute einen Webshop (ihr erinnert euch, ich habe eine Werbeagentur...) und machte mich auf die Messe, um dort Kontakte zu anderen Schlagzeugbauern und Herstellern zu bekommen. Mir macht das ganze ungemein Spass, es ist aber auch sehr aufwendig, und der Handel mit Asien eine echte Zitterpartie, zumal es meine ersten Import-Erfahrungen sind. Momentan habe ich sehr viel Geld, das ich eigentlich nicht habe, zusätzlich investiert, z.B. um die Waren schneller her zu bekommen via Flugzeug. Nun mache ich einen Gründerkurs, um das nötige Handwerkszeug für ein großes Unternehmen wie mein angehenden Drumpart Laden zu bekommen, sowie eine Aussicht auf einen Kredit, um Waren kaufen zu können, denn ohne Geld werde ich keine weiteren Waren bestellen können. Somit setze ich gerade die letzten Groschen, sowie das Geld meiner beiden Kinder, auf eine Karte.
Nun kommt so ein Troll daher und beschwert sich, dass ich hier Werbung betreibe. Und vielleicht lässt er mich sogar sperren? Wo betreibe ich denn Werbung? Ich bin doch immer noch derselbe nette Typ, den ihr vor ein paar Wochen noch gebeten habt, die Hardware-Sachen gewerblich zu importieren, damit ihr in Zukunft einen verlässlichen Ausstatter für billige, gute Hardware Parts habt, und jetzt werde ich deshalb vielleicht aus dem Forum geschmissen?
Ist denn die bloße Tatsache, dass ich ein Posting schreibe, schon Werbung, weil ich ein Gewerbe habe? Was ist dann mit all den profi-Drummern, die sich hier rumtreiben? Werden die auch gesperrt, wenn sie posten, weil sie sicher auch davon gewerblich profitieren?
Wäre nett, ein paar Meinungen hier zu hören. Bin gerade ziemlich angefressen. So eine Firmengründung ist nicht ohne, und ich mache es eigentlich wirklich nur, weil ich so tollen Rückhalt aus der Comunity habe. Wäre echt blöd, wenn ich mir einen riesen Kredit aufhalse, und dann plötzlich von allen Drummern hier gedizzt werde. Da meine Kunden nun mal Drummer sind, wäre ich wohl schneller wieder von der Bildfläche verschwunden als ich erschienen bin. Und ihr könnt dann wieder 400-500 Euro für eine Eigenbau-Snare ausgeben, die im Laden fertig unter 200 Euro kosten würde...
*stefan
die menschen die hier moderieren sind keine trolle. aber auch nur menschen. zum thema werbung, in welcher sache auch immer, sind hier einige schlachten geschlagen worden. faktisch liest hier ein gutteil der industrie mit. faktisch wollen wir hier keine werbung um weiterhin unabhängig zu bleiben. von daher gilt für den existenzgründer wie für den vertreter einer multiplanetarischen finanzgruppe an dieser stelle das gleiche. die profimusiker die hier vertreten sind geben input, daraus resultiert evtl. ein kontakt, ein gig, eine freundschaft oder auch nur arbeit und/oder eine hohe telefonrechnung. das gilt auch für die hier vertretenen händler. in erster linie geht es um die gemeinschaft. wer keinen input gibt, sondern nur etwas verkaufen möchte, kommt in diesem forum nicht weit.
das geld meiner kinder würde ich übrigens nicht auf eine karte setzen. ich habe aber weder kinder, geld, noch karte. trotzdem bin ich aber ein netter typ, sagen viele.
das beantwortet meine Frage nicht: wo habe ich denn Werbung betrieben?
Alte Postings zu nehmen, in denen ich darüber sinniere, ob ich mich ml selbständig mache mit dieser oder jener Idee ist unfair. Zu dem Zeitpunkt war es keine Werbung, und im Nachhinein kann man sie wohl auch nicht als solche werten.
bei kollege "C.Christiansson" könnte man viel stärker den Eindruck haben, er sei von Kirchhoff beauftragt... was ich keinesfalls unterstellen will!
wollte damit nur verdeutlichen, dass ich bisher von marianne noch keine werbung entdecken konnte... aus dieser ganzen hw-sammelbestellungs-sache ist ja sein shop erst entstanden.
ich denke ehrlich gesagt auch, dass die meisten unbefangenen user und potentielle selbst-bauer hier es großartig finden, günstig an gute hw zu kommen. is ja definitiv nich so, dass stefan bei jeder gelegenheit seinen shop ins gespräch bringt...
immer schön geschmeidig bleiben!
Das tut mir echt weh sowas zu hoeren.
Ich versuche es zu verstehen.
Fuer ein forgeschrittenes land Germany ist einer der unterentwickelsten was DIY moeglichkeiten betrifft.
Grund weil es nicht viel gibt und was es gibt ist teur….zu teuer, fuer jemand der sich eine trommel bauen moechte nach seinen eigenen vorstellungen.
Nun kommt jemand der sich 100 % dafuer einzetzt damit ein bischen aufzuhohlen……und das ist was passiert ….er wird bestraft und kriminalisiert.
Er ist kein habgieriger popel der hier reingehueft ist nur um geschaeft zu betreiben……Er ist einer von uns.
Der gund warum es so wenige trommelbauers in Germany gibt ist weil es fuer viele jahre verboten war.
Handwerkskammer hat es nur erlaubt unter sehr schwierigen voraus setzungen.
Der Drummer von der Odenburg symphony/orchestra hat mir gesagt, das man erst jahrelang metal blass instrumenten bau lernen must, das uberhaupt gar nichts zu tun hat mit holz tommels.
Es ist nur vor ein paar jahren freigestellt wurden.
Koennen wir uns nicht als ein land einzetzen unseren eigen leuten auf die beine zu helfen, wenn sie sich fur uns, unsere moeglichkeiten fuer drums, drums in unserem land, unsere wirtschaft angagieren.
Das foerdert nur gelt ins ausland zu schicken um zu kriegen was wir brauchen oder moechten.
Ich kenne Stefan persoenlich und weiss wie verantwortlich und dankbar er sich fuehlt fuer das vertrauen von den forum members die Hardware mit ihm bestellt haben.
Es ist ein risen aufwand der er sehr sorgfaeltig macht und an diesen bestellungen gar nichts verdient.
Das ist ein super gefallen.
Nur weil es so gut angekommen ist hat er ueberhaupt den gedanken gekrieged das vileicht weiter zu betreiben.
Es wahre nicht so gut angekommen wenn da viele gute und guenstiege hardware moeglichkeiten schon waeren.
Ueber 50% von meinen Drums und Keller shells gehen von Germany ins ausland…..andere European laender…..Custom drums auch zu USA.
Das ist Wirtschaft das zu Deutschland kommt.
Ich gebe meinen Kunden auch Stefans’s website….und die sind begeistered.
Aber muessen warten weil seine freunde im forum erst kommen.
Wenn jemand eine existenz aufbaut, in den ersten 2 jahren ist das ein kampf zu ueberlebung.
Ich stehe hinter Stefan 100 % und hoffe das er es schaft.
Habe es auch satt, zeug von ausland reinzuschicken.
Wir wirklich sitzen alle im selben boot…..lass uns mal anfangen zusammen zu rudern.
hey jungs!!!!
Die Waren sind da! Na ja, halb: die Hoops (bis auf die Die Cast Hoops) sind noch unterwegs, kommen ein oder zwei wochen später an. der Rest ist aber angekommen!
Ich arbeite gerade die Bestellungen ab, und werde auch erst zum Wochenende frühestens fertig werden. Alle Bestellungen, die komplett sind, gehen dann raus, wer 2.3mm hoops mitbestellt hatte, muss leider noch warten.. Buddler, dein Paket ist schon fertig
Zur Qualität: Rusty und ich haben uns das Zeug heuer mal angeschaut (war wie Weihnachten und Ostern zusammen...) und waren sehr erleichtert, dass alles in erwartet guter Qualität war. Also, euer Geld war gut angelegt. Wenn die Hoops kommen, sag ich bescheid.
liebe Grüße!!!
*stefan
interessant...
gibts die die cast hoops auch in unkonventioneleren größen? ich dacht da so an 10" und 12"?
oder werden nur die standard 14er bei der mindesbestellmenge berücksichtigt?
schönen gruß und saugeile idee...^^
ZitatOriginal von lunarsnare
Wir wirklich sitzen alle im selben boot…..lass uns mal anfangen zusammen zu rudern.
lunarsnare, ich mag dich.
good spirit.
LgTrommelmann
hi,
die sammelbestellung hat sich schon erledigt, bist leider zu spät. Na ja, oder auch nicht, denn ich habe, wie dem Thread zu entnehmen ist, einen Shop aufgemaccht, über den die Sachen zu beziehen sind.
Was die Die Cast Hoops angeht, ich bin bereits auf der Suche nach einem Zulieferer, aber billig werden die nicht. Da ich mehrere Custom Drum Builder habe, die sie ordern wollen, werde ich aber über kurz oder lang sie auch führen.
so, genug werbung...
achso...was ich vergass zu sagen: da ich inzwischen noch bessere Konditionen gefunden habe bei einem anderen Hersteller, haben sich die Preise in meinem Shop nicht deutlich gehoben, manches kann ich sogar noch günstiger anbieten. Mein erster Zulieferer war recht teuer, wenn man aber keinen Vergleich hat, weiss man das erst mal nicht....
wann ist denn mit der 2ten bestellung zu rechnen?
hi Leute, nochmal Info: weil die Taiwaner auch die Schrauben mit den Hoops zusammen nachsenden (wurde gestern per Luft verschickt, kommt also am dienstag oder so an), kann ich ausser Buddlers Snarewires leider keine weiteren Parts versenden. So ein Mist, ich wollte das Wochenende eigentlich nutzen zum Versenden der Sachen. Sorry Jungs... wenn ich erst alles fein auf Lager habe, geht alles schneller... momentan hab ich den Horror, dass ich für ca. 40 Besteller Waren auf einen Schlag verschicken muss.... ich weiss schon, in welchem bereich ich als Erstes jemanden einstellen werde :-/
ps: habe ich von allen die Adressen?!? checkt das noch mal....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!