Spd-S Maximale Samplelänge

• Hi Freaks!!

Ich muss leider das Thema nochmal aufgreifen, da es wirklich ein wichtiger Faktor zur Kaufentscheidung ist.

Ich hab mir schon Aufmerksam die Threads zum SPD-S durchgelesen, habe aber leider keine passende Antwort gefunden.

Also gibt es beim Spd-S eine maximale Samplelänge..wenn ja wie lange.
    Ich habe nämlich vor, unsere Band durch einen "virtuellen Gitarristen" zu verstärken..sprich: Ich möchte ein Sample mit der länge eines Songs(also ungefähr 4 Minuten) abspielen, auf dem halt eine komplette Gitarrenspur drauf ist. Bekomm ich da schon Probleme....andere User erwähnten Knacksen usw. oder geht das Problemlos?
    Falls es ganz krass kommt brauch ich ungefähr (15 Songs a 5 Minuten Samplezeit) insgesamt 75 Minuten Samplezeit(also halt für 2 Gitarre, Organ, Chor usw.) und muss mich wirklich auf ein funktionierendes System verlassen.
    DASS ICH EINE 512ER SPEICHERKARTE BRAUCHEN WERDE ERKLÄRT SICH VON SELBST;)

Danke für eure Antworten!!

Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

• Hi,

die Samples können so lange sein, wie du Platz/Speicher zur Verfügung hast. Die Sample können in drei Qualitätsstufen aufegnommen werden.

Lade dir das Handbuch runter. Dann kannst du aufgrund der Qualitätsstufen ermitteln, wie viel Platz du benötigst.

Das knacken hat nichts mit der Länge eines Samples zu tun. Das knacken kommt vom loopen der Samples, wenn Sie nicht anständig geschnitten wurden.

Gruß Ruby

• zu der sample länge kann ich nur sagen, dass wenn du was aufnimmst mit dem spd-s und dann in wav umwandeln willst und das Stück ist länger als 2-3 minuten dauert der Umwandelvorgang Ewigkeiten!!!

Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

• Zitat

Original von Ruby
    Hi,

des wegen macht es auch Sinn die Samples am PC oder sonst wo zu erstellen/bearbeiten. Da geht es einfacher, schneller und man hat auch noch ein Backup ;)

Gruß Ruby

nene ich meinte Aufnahmen?! kannst ja nicht die roland datein mit deinem Winamp am PC anhören. Das musst ja dann auf dem SPD-S erstmal umwandeln.

Wobei andersrum macht es auch gern mal Probleme das zeug zu importieren. Bei dir nicht??

Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

• Wobei wir wieder beim Thema wären;)

http://www.drummerforum.de/for…ht=&hilightuser=0&page=10

Naja ich werde meine Samples auf gedenfall am Pc erstellen, das steht fest...ist halt nur die Frage ob ichs direkt auf der Speicherkarte abspeichere oder mir die mühe mache ein 5 min Sample über stereo out vom Pc über Stereo in am SPD-S aufzunehmen.

Wenn das Speichern bzw. umwandeln wirklich so ewig dauert fänd ichs mit direkt kopieren auf die CF karte schon einfacher....allerdings gibts da ja auch wieder Probleme damit..siehe Thread oben!!!
    Mann, Mann....wie mach ichs am blödsten!!

Ach ja kurze Bemerkung am Rande...Spd-S is dank Mwst Erhöhung teurer geworden!
    Herzlichen Dank ;(

Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!