hallo allerseits!
ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich mal das nächste gehalt komplett in eine kleine homerecording-ausrüstung stecken soll. dabei stellt sich aber die frage: welches equip ist am geeignetsten?
bei dem thema "interface" finde ich die produkte von presonus und motu durchaus interessant. der firepod ist günstiger und hat software dabei, mr. 8pre macht dafür auf mich subjektiv einen besseren eindruck, hat aber weder software dabei noch ist das gerät so günstig wie das konkurrenzprodukt.
wichtig ist vielleicht auch die frage, was ich bereits besitze. kurze antwort: nicht viel. pc (pentium d 3.0ghz dual core, 250gb festplatte, firewire), ein shure beta57a, 2 xlr-kabel. das wars. sprich: ich bin so ziemlich bei 0.
welche mics ich für was in welchem finanziellen rahmen bekomme ist ja schon in diversen anderen threads besprochen worden, die ich mir wohl mal genauer unter die lupe nehmen werde.
bin dankbar für alle tips! und, wenn ich schon dabei bin: wenn jemand ein o.g. gerät besitzt und loswerde will, dann kann er es mir auch gerne mal anbieten.
mfg