HAb seit ca. nem halben Jahr ein Problem. Immer wenn ich schnellere Sachen spiele, bekomm ich in der rechten HAnd (HiHat HAnd) nen Krampf. Der MUskel der zwischen Daumen und ZEigefinger liegt verhärtet sich dann total und ich kann den Stick nicht mehr wirklich halten. HAt jemand ähnliche Probleme und/oder kann mir einer sagen woran das liegen könnte. Eigentlich hatte ich noch nie ne verkrampfte Stickhaltung (GAnz im Gegenteil, früher sind mir die Sticks des öfteren weggeflogen weil ich sehr locker gespielt hab) Das ist erst seit den halben Jahr. Verbunden ist das manchmal mit Schulterproblemen (auch nur rechts).
Sollte ich mich vllt vor dem sspielen "aufwärmen", also richtige Dehnungssachen wie vorm Sport oder so und gibt es "lockerungsübungen" für die Hände?
Normalerweise fang ich immer langsamen und mit leichten Sachen an und steiger mich dann, trotzdem hab ich diese Probleme.
Bitte helft mir! Es gibt Tage an denen kann ich deshalb nicht weiterspielen und es macht keinen Spaß mit der Angst dass das beim Gig auch passieren kannzu proben. ICh brauch die mUsik als ausgleich und will das drummen auf keinen FAll aufgeben.
mfg, Humpf