Farbe von Anatolian Cymbals

  • Hallo an alle.


    Ich hätte da mal eine kurze Frage:


    Ich habe vor, mir 2 Crash-Becken aus der Ultimate Serie von Anatolian zuzulegen.
    Neben dem ausgezeichneten Klang finde ich die Optik der Cymbals sehr schön.


    Jetzt ist mir unklar:


    Auf der Homepage von Anatolian und in Anzeigen für die Cymbals, sind alle Serien in einem Silber-Finish abgebildet.
    Allerdings habe ich dann bei Thomann die Becken in Bronzefarben abgebildet gesehen.
    Es sah so aus, als ob der Name der Modellreihe nachträglich per Bildbearbeitung draufgesetzt wurde...


    Sind die Cymbals der Ultimate Serie in einem Silber ausgeführt oder nicht?


    Helft Mir!


    Lg, Terk.

  • Entschuldigt mal, aber ich hab n 18er Ultimate daheim, und dass ist durchaus silber!


    Ich weiß ja nicht, vll ists vom Licht abhängig...Das Becken ist bei mir Silber, keine Frage, die anderen Becken die ich hab unterscheiden sich deutlich und sind bronze!

  • Naja, dann ist das Licht bei dir komisch ;) Oder deine Augen? :P
    Jedenfalls habe ich bei meinen Ultimates nichts silbernes erkannt.


    edit:
    hm bei bestimmten lichtverhältnissen wirken die teller schon silbern, bei kunstlicht wahrscheinlich:


    aber die realistischere bei tageslicht ist eher die hier:

  • Danke für eure vielen Antworten!


    Scheint mir sehr eigenartig, dass sie in "manchem Licht" silber wirken.


    Ich hab aber z.b. im Fernsehen einen Liveauftritt von Xaayayayayvieieier Naiaiaidouououu *würg* und seiner Band gesehen.


    Der Schlagzeuger (Ralf Gustke) hat dort auch Anatolian Cymbals gespielt und die waren definitv Silber, sonst würd ich mich mal eben als farbenblind bezeichnen... ^^


    Naja vielleicht sind in den Serien ja auch verschiedene Finishes (Brilliant ?) erhältlich, die die Farbe ausmachen.


    lG, Terk

  • In kaltem (bläulichem) Licht scheinen die vielleicht so silbern... und bei einer Bühnenshow kann das ja vorkommen ;)


    In dem Raum, wo ich immer Schlagzeugunterricht habe, hängen an der Decke auch ein paar Neonröhren.
    Unter dem Licht wirken die Becken (dort hängen Anatolian Baris und ein paar Istanbul) teilweise auch mehr weiß (silber) als bronzefarben.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Terk
    Naja vielleicht sind in den Serien ja auch verschiedene Finishes (Brilliant ?) erhältlich, die die Farbe ausmachen.


    Nein, Ultimates (die Gustke spielte), Baris und Expression gibt es z.b. nur im brilliant finish.


    http://drummerworld.com/Videos/ralfgustkeshake.html


    da sehen die auch nicht silber aus, also wird einem langsam mal geglaubt dass sie bronze-farben sind? :D

  • ehm also meine Ultimate Hihat ist Silber....


    Das 14" Ultimate crash von meinem Kumpel auch


    und die Baris 13" Hihat von dem ist uch Silber


    Also ka... Aber ich bin nicht Farbenblind^^


    Also ich vergleich die gleich gerne nomal mit ein paar Zildjian Avedis Becken, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Flou ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!