Roland TD20

• Hallo,

ich bin neu hier, deshalb weis ich nicht ob diese Thematik bereits schon mal besprochen wurde.

Ich habe ein gebrauchtes TD20 gekauft. Das Teil wurde max. 5x gespielt. Als ich das Teil das erste mal angeschlossen hatte, ging außer der Baßdrum und den Becken nichts. Ich machte einen Reset ( Werkseinstellung).
    Konfigurierte die Pads und siehe da nun funktionierten alle Pads.
    Nur das Snare Pad ist viel leiser als der Rest.
    Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Gruß Sonor1

Carpe diem

• a) check die Verkabelung, evtl ein neues Kabel ausprobieren

b) Modul an, schlag einmal auf die Snare und dann press Kit und Trigger gleichzeitig. Modul macht ein Offset - Setup

c) Am Modul ist Mixer: Alle halbwegs oben, auch die Shift's?

d) Hast Du schon die internen Padeinstellungen fuer die Snare hochgesetzt?

Gruss Thomas

• Hi,

meines Erachtens waren die Instrumente nur auf die Outs geroutet und durch den Reset wurde alles wieder auf MasterOut geroutet.

Wenn die einzelnen Instrumente zu laut/leise sind, kannst du das über den internen Mixer steuern.

Schau mal unter Drummodellierung aber wie... unter Punkt 1.4

EDIT: Bevor du aber da dran gehst, checke deine Triggerbänke und Pad-Angaben. Das steht im Handbuch und ist ziemlich einfach. Das ist Vorraussetzung, das hinterher alles so funktioniert wie man es möchte

Gruß Ruby

• Hallo,
    danke erstmal für die Antworten.
    Ich war gerade 2 Wochen in Uralub und habe eben erst das Forum durchgelesen.
    Ich werde Eure Tips nächtse Woche probieren.

Danke nochmals. Ich melde mich nochmals um Euch zusagen an was es lag.

Gruß Sonor1

Carpe diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!