Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und möchte Euch erst mal alle Grüßen. Habe mich jetzt erst mit 42 Jahren durchgerungen mit dem Schlagzeugspielen anzufangen. Da ich aus "Wohnungsgründen" kein A-Drum spielen kann, habe ich mir ein E-Drum von Yamaha gekauft. ( Das DTXPRESS III )
Da ich genügend Zeit habe, möchte ich einen "Onlinedrummkurs " belegen.
( Hatte ich auch beim Keyboard ) war wirklich klasse !!!!!
Nun habe ich den Kurs von "Gerald Endstrasser " gefunden. Der ist aber für A-Drum's. Gibt es sowas auch für E-Drums ????
ODER kann mir jemand sagen, welche TOM, usw...vom E-Drum mit der des A-Drums identisch ist ? Ist denn so ein A-Drumkurs überhaupt auf die E-Drums übertragbar ???
Ich habe in Eurer "Suche" nichts darüber gefunden....sorry...
Mfg
Mxyon
E Drum Onlinekurs ???
-
-
völlig übertragbar, da gibt es keinen Unterschied
-
Hallo Mxyon,
herzlich willkommen, ich finde super dass es mehr (fast)Jahrgänger gibt die sich entschliessen das trommeln zu lernen,
Ich selber bin 44 und habe vor 2 Jahren angefangen (ich bin Gitarrist), knapp über 1 Jahr hatte ich einen Lehrer und jetzt bin ich mit dem online Kurs von Gerald Endstrasser dabei, den kann ich dir wärmstens empfehlen, die beste Alternative wenn man keine möglichkeit oder Zeit für einen Lehrer hat und für das bisschen Geld bekommt man eine menge geboten.
A und E-Set macht keinen unterschied, ich selber habe mein Akustik-Set zu einem E-Set umgebaut mit Meshheads, Trigger und Soundmodul, so kann ich zu jeder Uhrzeit üben und stöhre niemandem.Viel Spass und Grüsse
Bluesteufel -
Der einzige Unterschied ist halt, daß auf ner e-drum der Rebound ein anderer ist und überall gleich. Bei nem A-set ist das ja nicht vorgegeben. Aber sonst...nix!
-
Hallo
Danke mal für die Tips.
Und gibt es eine "Vergleichsliste" was zb. Das TOM1 am E drum bei einem A Drum simuliert ? Damit ich mich besser Orientieren kann. Gut, Snare, Hihat ist schon klar, aber wie sieht es mit dem Tom's aus?
Mfg
Mxyon -
Hallo Mxyon, du kannst die Pads an deinem E-Drum einstellen. Aber ich denke, dass sie schon alle richtig eingestellt waren. Eine Vergleichsliste gibt es glaub ich nicht. Das E-Drum ist ja genau so aufgestellt wie ein A-Drum.
-
Zitat
Original von Mxyon
Und gibt es eine "Vergleichsliste" was zb. Das TOM1 am E drum bei einem A Drum simuliert ? Damit ich mich besser Orientieren kann. Gut, Snare, Hihat ist schon klar, aber wie sieht es mit dem Tom's aus?Was meinst Du?
Aufbau E-Set = Aufbau A-Set, Sounderzeugung beim E-Set im Modul
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!