kennt jemand von euch die marke "linko"?
mein altes schlagzeug ist von dieser marke, im internet finde ich nur seiten auf spanisch(?) jedenfalls finde ich nichts verständliches
kennt jemand von euch die marke "linko"?
mein altes schlagzeug ist von dieser marke, im internet finde ich nur seiten auf spanisch(?) jedenfalls finde ich nichts verständliches
das sind die Aldidrums für Südamerika und-europa, baugleich mit den Billigsets für ca. 300 Euro hier
boah scheiße wirklich? dann bin ich als blutiger anfänger am beginn meiner karriere kräftigst übers ohr gehaun wordn... 5000 Schilling für billigschrott... verdammt da wär mehr drin gewesn...
5000 Schilling sind doch ca. 365 Euro, das kommt also durchaus hin.
Jemanden so über Ohr zu hauen find ich echt linko
ZitatJemanden so über Ohr zu hauen find ich echt linko
Boah echt mal richtig linko ey. Weiß denn überhaupt einer von euch, wieviel die Kiste
genau gekostet hat? Natürlich nicht. Aber jedenfalls über's Ohr gehauen, mal echt ey!
Du sagst doch selbst 365.
365 Euro für ein Schlagzeug, kann man da was anderes als ein Einsteigerset erwarten?
ok... meine mathematischen fähigkeiten, vorallem schnelles-kopf-währungs-umrechung warn nie besonders gut. 5000 S hört sich halt viel mehr an als 365 €....
genau wie 900.000 $ (kolumbianische Peso) = 314 Euro.
Finde ich aber schon interessant, dass solche Teile in Südamerika im Supermarkt auch nicht viel teurer sind als hier
stimmt. wirklich eine interessante sache, auch weil die kaufkraft da unten zum teil gaaanz anders ausschaut
Wie sieht die Sache mit na Linko Snare aus? En Kolleg hat eine, würde sie vielleicht verkaufen. Also könnte er nicht gerade viel verlangen? Meiner Meinung nach klingt die Snare gar nicht so schlecht. Etwas kurz und dünn im Klang, aber sonst klingt das nicht nach Aldiset
Finde, Linko hat mit dieser Schnell-Höhen-Verstellung bei den Stativen eine superpraktische Hardware. Allgemein finde ich bei der Marke das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
@ reblaus: stell doch mal pics rein, würd mich interessieren, wie das set aussieht
Die aktuellen Linkosachen kenne ich nicht, aber mein erstes Schlagzeug war ein Linko.
Das habe ich so 1988 oder 1989 gekauft, damals für Lire 700.000 = heute Euro 350,00. Nomales Standardset, Hardware und auch die Verarbeitung der Kessel (kein Ahnung welches Holz, was rötliches ist es) absoluter Billigschrott.
Aber hergeben tue ich mein erstes mit meinem im Sommerjob sauer verdienten Geld auch nicht, nur die Hardware die verschwindet auf dem Müll
Was mich interessieren würde ist ob Linko mit den ersten billigen Mapexserien (Anfang der 90er) irgendwas zu tun hat, denn das Logo von Linko (ein Kreis mit einem waagrechten Strich durch) ist genau das gleiche was ich in einem alten Mapexkatalog gesehen habe. Mittlerweile hat Mapex natürlich ein anderes (oder überhaupt??) Logo.
Kreis mit waagrechtem Strich?
Ich hatte mal eines der ersten Mapex-Sets (1992 gebraucht gekauft), das hatte exakt den obigen Schriftzug. Lediglich die ovale Verzierung gibt es erst seit relativ kurzer Zeit.
Ich durchforst mal die Tage die alten Kataloge und schau ob ich das Logo noch irgendo finde (bei den Linkos habe ich die alte Folie schon vor Jahren runtergerissen und schon entsorgt).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!