Ich habe seit ca. 6 Monaten ein Abo der Sticks und mir ist folgendes (negativ) aufgefallen:
Ausnahmslos alle Tests in den letzten 6 Zeitschrifften sind 100% positiv, sprich kaum kritik an einer getesteten Ware! Ist ja schön wenn das alles so richtig ist, aber irgendwie ist es schon seltsam! Werden hier negativ getestete Produkte nicht abgedruckt? Was mir natürlich nie in den Sinn kommen würde, dass da irgendwelche finanziellen Aspekte dahinter stecken könnten.....
Was ich mir wünschen würde sind Tests die so objektiv wie möglich gehalten werden! JEDES Produkt hat Schattenseiten, manche größere manche kleinere, is ja auch nicht schlimm! Mein Problem ist einfach dass eine Zeitschrifft, für mich zumindest, auf diese Art und Weise ihre Glaubwürdigkeit verliert! Ich will auch garkeine Bewertung oder Fazit in solch einem Test, sondern Fakten (ich weis ist auch vieles subjektiv)! Ein positives Beispiel ist da z.B. die Computerzeitschrifft CT, welche auf Notenvergabe und der gleichen verzichtet, sondern so objektiv wie möglich die Vor- und Nachteile eines Produkts herrausarbeitet und die Wertung dem Leser selbst überlässt!
Mir ist auch klar dass so ein Test nie eigene Versuche am Produkt ersetzen kann (also würde nie etwas nur wegen einem Test in einer Zeitschrifft kaufen ohne es selbst und live auf Herz und nieren getestet zu haben.
Weis auch nicht was ich jetzt für Kommentare erwarte, wollte nur mal mein Misstrauen gegenüber solchen Testberichten in manchen Zeitschrifften zum Ausdruck bringen!
Gehts euch ähnlich???