Suche dicke Beckenfilze (3cm+)

  • Zitat

    Ich such große Filze, damit die Becken(die ja nicht gerade billig sind, Paiste 2002) auch ruhig liegen und sich nicht so aufschaukeln. Nur dazu.


    wenn die nicht schaukeln können gehen sie schneller kaputt. die wollen schaukeln können!


    wenn du einen fernsehturm so konstruieren würdest, dass der auch bei sturm nicht hin und her schwingen könnte , bräche er ab.
    dashalb baut man die dinger so, dass sie bei sturm pendeln können.


    wer was bekommt muss auch was einstecken können. lass dir mal was auf die fresse hauen, zweimal. einmal mit angespannter halsmuskulatur und einmal mit entspannter halsmuskulatur. beides ist unangenehm, keine frage, aber eins davon ist wesentlich unangenehmer.


    ich benutze oberhalb des beckens garkeine filze. ich hab gehört das das auch irgendwie nicht gut sein soll, verstanden hab ichs aber immer noch nicht.
    mir ist seit 1992 kein becken mehr kaputt gegangen, das keinen materialfehler aufwies.


    no filz please:


    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • So...dann will ich mal!!! Ich hätte ne Lösung für dich!!! Du willst das deine Becken sich nicht so aufschaukeln? Falsche Einstellung, das sagte der Seppel glaub ich schonmal...Wichtig ist, das die Becken quasi Lust zum Atmen haben...Mir stellt sich aber die Frage ob du das eher im physikalischen Sinn siehst oder im akustischen... Aber Tipp von mir, versuch mal die Cympads!!! Das sind spezielle Teile von irgendnem Schweizer...die sind aus nem speziellen Gummi oder Kautschuk oder so und sorgen garantiert dafür, dass deine 2002 sich wohlfühlen...Ansonsten die Filze von Yamaha, dickere kenn ich grad nicht!!!


    So, ich habe fertich...


    Gruß, Maxi

  • Jo, is ja auch okay...wollt ihm halt ne Alternative stellen...allerdings sind 3cm schon extrem und ich frag mich vor allem welcher beckenständer das aufnimmt, wenn oben und unten ein filz sitzt...und die cympads sind mir grad eingefallen, die lassen die becken im sound nicht so stark aufschaukeln und die schwingungen beim spielen werden ein bissel eingegrenzt ohne dass das becken beschädigt werden könnte...


    maxi

  • ja ja, ist schon klar. der typ such aber wirklich nur nach 3cm dicken filzen. der sucht nach nix anderem.
    der will auch nicht beraten werden oder so, der sucht einfach nur 3cm dicke filze.


    ich finde das auch bescheuert. aber was willste machen!?

    Satellite of Love

  • es gibt doch tatsächlich ne lösung: mein chinese ruht auf einem recht großen und vor allem harten filzteller. obenrum ist nix aber das ding bewegt sich etwas weniger.
    nachteil: das ding ist nich 30mm stark.



    wo es diese harten dinger gibt? keinen plan, meins ist allermindestens 15 jahre alt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Wenn sich das Becken nicht so stark aufschaukeln soll, denk mal kurz logisch...dann solltest du vielleicht breitere Filze nehmen, die nicht so dick sind und deine Becken zerquetschen...Und wie gesagt, zeig mir einen Beckenständer, der platz für 2 mal 3cm Filz hat ?(


    seppel: Keine Ahnung was man machen soll...ich warte nur noch auf die
    Frage, wie man Becken richtig rum aufhängt :P


    Beatnik2020: 5000€ mit oder ohne Versand? ;) :P


    Gruß, Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Drums ()

  • Du solltest mal diese neuartigen UltraGrip-Flügelschrauben von Pearl ausprobieren, die verteilen den Druck gleichmässig auf die Filze.


    Edith fragt sich ob es die auch irgendwo einzelnd zu kaufen gibt o_O

    Einmal editiert, zuletzt von Dementius ()

  • BTW die zwischendurch angefragte / erwähnte (Pete Erskine Signature) Free standing stick bag ist von Yamaha, wird aber nicht mehr produziert und soll angeblich von DW neu auf den Mark kommen....leider ist anscheinend die Verarbeitung des Yamaha Teils nach Aussge einiger Forum Teilnehmer in Plattformen in USA sehr bescheiden.
    Ich hab dummerweise schon vor dem Besuch der amerikan. Foren auch eine in Ebay ersteigert und bin ein wenig reingefallen, weil offensichtliche Mängel nicht genannt waren. Die eigentlichen Stocktaschen, weren allesamt ausgerissen - meine Frau näht sehr viel, sah kurz drüber und sagte nur: Kein Wunder so wie das verarbeitet ist - zu dünner Stoff, nicht eingefasst und schlecht vernäht, kann nur ausreissen....vielleicht kann ich sie überreden das Teil komplett zu überarbeiten, denn die Grundidee ist klasse: frei stehend Sticktasche mit Tischchen, aslo um Metronom oder so abzulegen...schade dass Yamaha da so schlampig gearbeitet hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!