Ich geb dir völlig recht,was die Sache mit dem Umlernen angeht. Ich spreche da vielleicht auch etwas aus eigener Erfahrung, da ich mit den Doppelschlägen zu Beginn auch echt Probleme hatte und dann krampfhaft versucht habe,es irgendwie mit der Heel-Toe-Technik zu schaffen.
Ende vom Lied war,dass ich erstmal langsam Doppelschläge aus dem Fussgelenk (also NICHT HT-Technik) gespielt habe und ich mir mitlerweile gerade bei schnellen Sachen die HT-Technik angewöhnt habe, ohne dass ich es gewollt habe.Ist mir halt mit der Zeit einfach aufgefallen.
Bei mir war es halt so,dass zu Beginn einfach das Gefühl für das Pedal noch nicht da war und sich die HT-Technik zu diesem Zeitpunkt als ungeeignet für mich erwiesen hat,um Doppelschläge auf der BD zu spielen.Kam dann später halt von ganz allein!
Aber so war ja auch nur MEINE Erfahrung,daher will ich das auch nicht Verallgemeiner,individuell sollte jeder für sich selbst entscheiden,wie er am Besten an die Sache herangeht,sich dabei jedoch nicht zu sehr darauf versteifen,UNBEDINGT eine spezielle Technik anzuwenden.
Viel gelabert,wenig gesagt...
Grüße,
Basti