erstmal vorweg: ich habe (fast) alle Dämpfungs-Threads durchgeschaut, aber leider nichts gefunden, was zu meinem Anliegen passt.
Ich habe meine BD (20x16") von innen mit einem kleinen Daunenkissen gedämpft, das ca. 1/5 des Schlagfells bedeckt. Das Resofell ist nicht gedämpft.
Nach wenigen Minuten Spielen ist das Kissen durch die Vibrationen soweit verrutscht, dass die gewünschte Dämpfung fast gar nicht mehr vorhanden ist.
Im Moment spreize ich quasi ein noch kleineres Kissen oder ein Stück Schaumstoff zwischen Resofell und das "Hauptkissen", damit es nicht nach hinten wegrutschen kann. Dadurch wird aber auch wiederum das Resofell ein Stück abgewürgt, was ich aber nicht will....
Habs schon mit Gaffa oder solchen Sachen versucht, aber auch das hält nur ein paar Minuten länger. Außerdem ist es sehr umständlich bei vielen Auf- und Abbauten des Sets, mit Klebeband die Dämpfung neu auszurichten.
Fällt irgendem ein Trick ein, wie ich das Kissen irgendwie befestigen bzw. gegen Verrutschen schützen könnte?