China Becken verbogen

  • Hallo Leute!


    Habe mir eine Meinl Classics China 18" zugelegt, gefällt mir vom Klang her recht gut, und ist auch nicht zu teuer! Einziges Problem ist, nachdem ich ca. 15 Minuten darauf gespielt habe, hat sie sich komplett verbogen, es haben sich lauter Wellen gebildet! An was kann das liegen?! Habe sie jetzt ins Geschäft zurück gebracht, und sie wird mir demnächst umgetauscht...


    lg,
    Phil

  • Hallo phil,


    mit was für Sticks prügelst Du denn auf das Becken ein??? Das habe ich ja noch NIE gehört das ein Becken sich beim ersten spielen direkt verbiegt.... selbst Billig-Becken sollten das doch aushalten.... was hat denn der Verkäufer dazu gesagt?????


    Noch eine kleine Frage... sorry, aber die muss kommen... hast du das China richtig herum aufgehängt??? Ich möchte Dich jetzt, weiß Gott, nicht als dumm hinstellen oder so, aber ich kann es mir beim besten willen einfach nicht vorstellen das ein Becken einfach so nach 15min reisst....


    VLG
    Worf

  • Habe das Becken auch schon im Geschäft angespielt, ohne Probleme! Gerissen ist es ja auch nicht, es haben sich Wellen gebildet! Ich nehme schon an das ichs richtig aufgehängt habe :)! Dachte sie gehört so aufgehängt das, dass Gebogene nach unten schaut! Zumindest hab ichs so immer gesehn, und darüber gespielt ohne Probleme!

  • Dann müsste ichs richtig aufgehängt haben, also das gebogene war sicher unten! Naja der Verkäufer hat mal blöd dreingeschaut und sich gefragt wie das geht, und dann noch gemeint das sich das Becken jetzt besser anhört als Original :). Ich muß halt mal abwarten was Meinl dazu sagt, sollte mir aber Problemlos umgetauscht werden!

  • der gebogene rand eines chinas zeigt nach oben, wenn man es richtig herum aufhängt - dieses falschherum-aufhängen (am besten noch vertikal...) scheint so eine rocker-eigenschaft zu sein.
    aber trotzdem muss ein becken das aushalten (zumal chinas richtig herum aufgehängt noch schneller reissen...), hast du es vielleicht einfach zu fest angebracht, so dass es gar nicht ausschwingen kann - und dann möglicherweise noch so richtig "durchgezogen"? so ließe sich das schon erklären....


    gruß spanky

  • denke mir auch das ein becken schon etwas ausshalten muß! das ich es zu fest angeschraubt habe kann sein, weiß ich nicht mehr so genau, aber richtig durchgezogen hab ich sicher nicht! und wie schon gesagt, das becken hat keinen einzigen riss, es hat sich gewellt ... also es sieht aus wie eine pizza oder sambrero (ka wie man das schreibt!)!

  • Zitat

    Original von spanky
    der gebogene rand eines chinas zeigt nach oben, wenn man es richtig herum aufhängt


    Stimmt, noch jemand der es weiß. :) Aber wenn man es richtigherum aufhängt würde ich eher davon abraten direkt auf dem Rand zu spielen. Aber versucht es mal richtigherum, schraubt eurer Ride ab und an diese Stelle das China richtigherum, absolut geile Ridesounds. Ich spiele allerdings mein China in der Regel auch falschherum, weil ich dann einfach noch die Crashsounds von dem Teil nutzen kann.
    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Also ich bin mir sicher, daß du das China fest eingespannt hattest und auch ordentlich bearbeitet hast :D. Die Wellenbildung benötigt ja mehrere Schläge, bei einem Riss (Produktionsfehler vorausgesetzt) kann auch ein Schlag schon reichen. Naja, dann hast du dich halt mal mit etwas Metalverarbeitung beschäftigt. :D ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ich habe exakt das selbe Becken: Meinl Classics China 18"


    Ich besitze es seit ca. zweieinhalb Jahren und es ist noch so intakt wie am ersten Tag soweit ich das beurteilen kann! Meins hängt mit der Kupel nach unten.


    Ich tippe auf einen Produktionsfehler (müsste man sich aber mal genauer ansehen).

  • Ursprünglich hängt man Chinas mit der Kuppel (Glocke) nach oben auf, also es sieht dann aus wie ein Dach -^-.
    "Reverse" heißt es genau andersrum, -v-, Kuppel nach unten. Das ist mittlerweile gebräuchlicher.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!