Wenn man mich mit einbezieht, dann ist "Zentral gelegen" wohl eher Barcelona...
Wäre aber interessant, wenn man die Themen des Stammtischs dann kurz hier vielleicht im Nachhinein zusammenfassen könnte
Probleme bei MIDI - Verbindung TD12-TD8-SPD20
-
-
Offtopic
ZitatOriginal von xtj7
Wenn man mich mit einbezieht, dann ist "Zentral gelegen" wohl eher Barcelona...
Wenn wir so rangehen, dann treffen wir uns in JekaterinenburgOnTopic:
Habe einen aeusserst nettem und sehr informativen Abend bei heizer verbracht und mich ins Thema Midi, Cubase und Audio einweisen lassen. <ich nehm an, dass ich jetzt genuegend Grundwissen zur eigenen Weiterverfolgung dieses Themas habe und werde erst mal folgenden Weg beschreiten:
1. Ich kauf mir einen Mixer.
2. Ich kauf mir die vorgeschlagene Midi -loesung
3. Ich lern dann erstmal damit umgehen, bevor ich weiterrumprobiere.
4. In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft beschaeftige ich mich dann mit Thema 4-6.
usw.Ich bedanke mich bei allen fuer die informativen Beitraege. Ich glaub, ich blick jetzt durch, zumindestens fuer den teil, den ich erst mal brauch.
Gute Nacht Thomas
-
Hallo Thomas,
Auch wir fanden den Abend entspannt, angenehm und sehr informativ. Gerade auch Deine Bilder und die infos über Taiwan waren wirklich faszinierend. Leider war der Abend viel zu schnell rum.
Es freut mich, das ich Dich mit meinen Infos beim Thema e-drum/Midi/Audio weiter bringen konnte. Wie Du die geballten Infos verarbeitet hast lässt mich darauf schliessen, das Du bei den nächsten Schritten mit dem neuen Equipment jetzt sehr schnell klar kommen wirst.
Die Erkenntnis, dass das uralte,5-polige DIN-Überspielkabel bei Musikern mittlerweile gnadenlos als serielle Steuer-/Datenleitung "missbraucht" wird, war wohl der grösste Schlüssel zum Erfolg. Ab da ging's dann beeindruckend schnell weiter und tief ins Thema rein .
Gruss,
Kai
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!