Spezielle Fragen zum Monitoring Mixer Phonic...

• Hallo Leute,

für mein Monitoring soll es dieser Mixer sein:

http://www.musicstorekoeln.de/…ctUUID=0&JumpTo=OfferList

da steht er hat nen kopfhörerverstärker mit lautstärkeregler..ist das ein limiter?
    Was ist control room???
    da steht rackschienen erhältlich: heisst das eurorack? oder ist das was anderes?
    damit die drummikros erhört werrden, ist da nicht noch ne endstufe notwendig???
    mein gitarrist hat nen line6-amp ohne di, brauche ich also noch ne di-box??? oder einfach klinke rein?

DANKE..rock on jan

• So dann will ich mal das beantworten,dass ich kann:

1. "da steht er hat nen kopfhörerverstärker mit lautstärkeregler..ist das ein limiter?"

Nein,da kannste nen Kopfhörer reinstecken und laut und leise machen.Ein Limiter ist etwas ganz anders!

2."da steht rackschienen erhältlich: heisst das eurorack? oder ist das was anderes?"

Ein normales Rack hat ein Einbaumass von genau 19 Zoll.Der Mixer hat keine 19 Zoll.An den Mixer kann man dann Rackschienen anbauen (das sind so Metall-leisten).Dadurch ist der MIxer dann in ein 19Zoll Rack einbaubar!
    Rackschienen= Adapter zum breiter machen!

3."damit die drummikros erhört werrden, ist da nicht noch ne endstufe notwendig???"
    Ohne eine Endstufe ist aus dem Ding ausser auf dem Kopfhörer gar nix zu hören!
    Du musst aus dem Stereo out in eine Endstufe und dann in Lautsprecher!

4."mein gitarrist hat nen line6-amp ohne di, brauche ich also noch ne di-box??? oder einfach klinke rein?"
    Wenn der Amo einen Line Out hat,kann man da einfach ne klinke reinstecken,ohne Probleme!

Da der Mixer als Monitormischer dienen soll:Steck alles darain,Kopfhörer in den Kopfhörerausgang und du hörst über den Kopfhörer alles angeschlossene.Aber das kann unter Umständen viel zu leise sein.Brauchste also noch nen Kopfhörerverstärker!

• Ich würde ja gerne die ein oder andere Frage ergänzen. Ich fürchte aber, daß das so ist wie Shakespeare vorlesen, wenn man kein Englisch kann. Ich würde dir deswegen dringend raten einzelne Begriffe VORAB zu erarbeiten, damit du überhaupt eine Ahnung davon bekommst, was du a) möchtest und b) haben kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!