Ja, wirklich! Ich habs zuerst auch nicht geglaubt! Aber deshalb hat doch Dave Weckl dort gespielt! Thomas ( so heißt der nette Mensch der für die Drumming-Abteilung zuständig ist) hat von Sabian einen 14-tägigen Urlaub nach Kanada angeboten bekommen (eben weil er die meisten Becken verkauft hatte), den wollte er aber nicht, sondern lieber etwas für seine Kunden, und so hat er dann Dave Weckl umsonst bekommen! Schon geil!
Gruß
Nils
Sabian HHX
-
-
Hammer!!!!
-
Ist bei Sabian HHX Cymbals ein Sabian-Logo (die Halbkreise) auf der Unterseite?
-
-
Dort finde ich keine Fotos von der Unterseite.
-
Ja.
Eingestanzt ist es aber nur oben
-
Wie eingestanzt? Also sehen kann man das Logo auf der Oberseite nicht. Auf der Unterseite ist ein?
-
hallo,
stören die dich???? -
Deevario, wenn du nichts beizutragen hast, halte dich doch bitte raus.
-
halt mal, ich wollte nur aus interesse wissen, ob dich das stört? sorry...kein grund so auszuflippen peace
-
-
Thx!
-
Google ist schon recht schwer zu nutzen....
Es sollte VHS Kurse geben -
Wie heißt das passende Keyword Seven?
-
das passende keyword ist "sabian hhx"
auf bildersuche -> 3. seite, 4. bild
-
-
Mit eingestanzt meint man, daß im Becken selber das Logo oder sonst irgendeine Teilenummer eingekerbt ist, sieht wie ein Geritze aus. Bei Sabian ist nur das Firmenlogo klein auf der Oberseite (sieht man nur wenn das Foto groß genug ist) "eingeritzt ähem gestanzt".
Die HHX haben im Gegensatz zu den anderen Sabianbecken nur auf der Unterseite das Firmenlogo groß raufgestempelt.
Zu meinen HHX: da ich großer Sabianfan bin habe ich bei erstmaligem Erscheinen leider nicht gewartet bis mehrere Serien auf den Markt waren sondern habe mir gleich nach Erscheinen bei Anderson/Kanada direkt zwei HHXtreme Becken in 16 und 17 Zoll geordert. Für meine damalige Musik (Jazz,Funk,Blues) dachte ich sinds die richtigen. Aber mir sind die auch zu Chinesisch/Orientalisch angehaucht. Da gefallen mir die HH eindeutig besser, die haben soooooooooo einen geilen Klang*schwärm. Deshalb habe ich auch von HHX Hi-hat und Ride Abstand genommen und benutze dort AAX/AA/HH und glaube nicht daß ich mir HHX kaufen werde.
Zwecks Haltbarkeit sind die Sabians meiner Erfahrung nach super. Auch die dünnen HHX sind nach mehrmaligen harten Kloppen noch immer intakt. Keine bemerkbare Klangeinbusse, keine Dellen, keine Verformungen oder Risse... einfach traumhaft in der Haltbarkeit. -
aha.
-
ich habe ein 17" HHX Evolution und werde in sachen crash becken demnächst auch auf aax umsteigen weil mir die hhx serie zu dem Stil den ich so spiele meines Erachtens nicht so gut geeignet ist wie die aax. auch wenn die hhx becken oft als allround-becken angepriesen werden denke ich das gerade in "lauteren" Musikrichtungen die aax angemessener wären.
-
ich spiele auch AAX HH und HHX gemischt
finde dass das mit die besten Becken auf dem Markt sind!
Mischen ist kein Problem sollte halt nur vorher testen was man kauft da HH und HHX Handgehämmert sind uns alle anders klingen.Spiele:
AAX Stage HiHat 13"
AAX Dark Crash 16"
HH China 16"
AAX Ride 16" (ka was für ne Serie also Stage oder so)
HHX Evolution Splash 7"
HHX Evolution Splash 10"
HHX Evolution Splash 12"und halt noch wegen Geldmangels noch son paar billige Meinl Crashs... naja kommen noch weg.
aber der Klang is einfach nur Hammer und ich finde die Becken harmonieren vollkommen.
Habe noch ein 21" HHX Legacy Ride NEU abzugeben, da ich finde dass es nicht in mein Set passt, finde es zu dunkel vom Klang her... ohne Beschädigungen. Wer Interesse hat 340€ VHB inkl. Versand (385€ bei Thomann) macht mir einfach Angebote...
mfG Dennis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!