Hallo !
Ich bin ( fast ) neu hier - jedenfalls schreibe ich erstmals hier im Forum !
Bisher habe ich mich durch tausende Beiträge gelesen .
Also ich spiele nicht lange - ich habe als 16 jähriger 2 Jahre gespielt und erst jetzt - weil mein 9 jähriger Sohn gern Schlagzeug spielen wollte nach 20 Jahren wieder angefangen .
Also habe ich für 500 € ein schlagzeug gekauft - die Felle der Toms gegen REMO ENCORE AB Serie getauscht - das Fell der BD gegen ein REMO 22" EMPEROR CLEAR getauscht und alle Becken gegen Paiste 101 BRASS ausgewechselt . Ich denke eine gute Zusammenstellung (?) . Dennoch hört sich das ganze Set irgendwie schräg an . Ich habe es nach Anleitung gestimmt . Allerdings spiele ich in unserem Keller - der Raum ist 3 mal 4 meter groß und ca 1,70 meter hoch - dazu steht noch die Heizungsanlage drin
Aber zu meiner Frage - die BD habe ich durch eine Decke im Kessel und ein 12,5 cm Loch im Resofell schon ganz gut im Griff - aber die Toms nerven mich klangtechnisch - da fehlt es an dunklem Sound - stimme ich anders - also z.B. Reso locker dann knarren sie . Ich komm zur Sache ..... also bringen da Dämpfungsringe etwas ? Ich hab da welche bei EBay gesehen
http://cgi.ebay.de/Daempfungsr…47577QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kann das zu einem dumpfen Sound führen und wie ist es mit der Lautstärke - ich denke ein schlagzeug muss laut sein und auch bleiben . Schreibt doch mal was dazu - gern auch zu meiner Zusammenstellung der Felle - Becken und so weiter oder wie ich den Sound im Keller aufwerten könnte !
Danke schon einmal