Hallo! Habe mal vor einiger Zeit kurz das Mapex Janus Pedal in der Mache gehabt. Das ist ein DB-Pedal mit Hihat, so dass man mit dem linken Fuß das Pedal zwischen Hihat und DB umschalten kann. Das ist aber bestimmt bekannt. Hat jemand das Teil schon länger und kann Erfahrungen posten? Ich zweifle ein bischen an der Mechanik, da mir scheint, daß man erst das umzuschaltende Pedal korrekt an den Fuß (Schuh) anpassen muß, um die Umschalterei richtig flüssig hinzukriegen. Das ist vielleicht auf Dauer etwas nervig oder?
Mapex Janus Hihat und DB in einem
-
-
Also so wie ich das Ding auf der Messe gesehen habe kann man da die Fußbreit einstellen. Allerdings muß man die genaue Position treffen, damit man umstellen kann. Dies könnte natürlich auch nur eine gewohnheitssache sein.
-
Hi.
Also n Freund von mir hat die Janus Maschine und der kommt eigentlich ziemlich gut damit zurecht!
Hab die auch mal bei dem gespielt.
So super kompliziert ist das eigentlich gar nicht. Also ich musste es nicht genau anpassen.
Gefällt mir von der Technik her eigentlich ganz gut das Ding!MFG
FALCON
-
Schlecht machen will ich das Ding ja auch nicht. ICh fande es auf der Messe nur sehr gewöhnungsbedürftig.
-
Also gut kenne ich das Teil nicht, ich habe es auch nur auf der Messe angetestet, für mich ist es auf jeden Fall nichts. Man muß schon genau dann wenn das Pedal oben ist selbiges in die andere Position schieben. Das fand ich schon ziemlich nervig und wenn man diese Position nicht trifft, dann wird es nichts mit dem "Spurwechsel". Ich bleibe lieber bei der altmodischen Methode mit einer 3-Bein-HiHat (mit drehbaren Beinen) und einer gewöhnlichen Doppelfußmaschine.
Gruß Sven
-
Wie isn das Teil so von der Quali her ?
Ich finds sehr Praktisch das Teil und werde es demnächst al antesten.
Mfg r0n -
kann mir jemand sagen was das für eine maschine ist und hat erfahrung damit gemacht.ist das eine normale dufuma oder was ist anders.
freestroke -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!