Hallihallo liebe Gemeinde,
ja der ElCativO hat wieder mal ne Frage:
Ich hatte heute das erste mal Unterricht bei meinem neuen Drumlehrer...mein alter konnte es zeitlich einfach nicht mehr.
Mein neuer Lehrer wollte dann erstmal meine Technik am Pad sehen, hab dann Doublestrokes von langsam auf schnell und wieder zurück spielen müssen, dannach singlestrokes und zu guter letzt Paradiddles.
Doublestrokes war er mit meiner Technik zufrieden...
Ich mach die Hand beim Auftreffen auf und nutze die letzten 2 Finger um den Stick ausm Rebound heraus wieder hochzuholen..Das sagt er passt einigermaßen...
Bei den Singlestrokes war ich leider total überfordert:
Mein alter Lehrer sagte mir mal, ich sollte die Singlestrokes nur ausm Handgelenk spielen, und dass ganz lange üben, dann kommt die Schnelligkeit von alleine, eine gewisse Technik hierbei solls nicht geben...A
Mein neuer Lehrer erzählte mir dann dass ich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr weiterkomme weil ich die Finger mitbenutzen muss..Er zeigte mir dann dass ich ab einer gewissen Geschwindigkeit die Hänge zusammen nehmen soll (Also so gut wie zwischen die Beine) und dann mit den Fingern den Stick rebounden lassen..
Genau dass ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich bei Singlestrokes die Finger Technik anwenden soll...Bei Doubles ist mir das einleuchtend, da hab ich ja 2 Schläge, und beim zweiten hol ich den Stick wieder zurück..
Kann mir jemand eventuell erklären, wie die Finger Technik bei den Singlestrokes funktionieren soll, und ob dass überhaupt stimmt?
Will mir wirklich nichts falsches anlernen, und in der Suche wurd ich auch nicht schlauer..
Ich danke schon mal
mfg
ElCativO