Hallo
ich habe ein paar Fragen an euch, bei denen ich nicht richtig schlau werde, da ich wenig Zeit habe kann ich nicht die vielen Themen dazu lesen. Hiermit Entschuldige ich mich schonmal wenn einige Fragen schon vorhanden sind
Ich möchte mein A-Drum, 22" BD, 10, 12, 14" Tom`s, 10 und 14" SD für Studioaufnahmen und Live triggern!
- Welche Trigger sind die besten?
- Welches Drummodul? Roland TD - 6V oder TD - 12 oder doch ein anderes?
- Wie ist das Spielverhalten bei Mesh-Head Fellen? Rebound? Dynamik? So wie bei normalen Fellen am Schlagzeug oder ganz anders? Ich habe noch nie ein A-Drum mit Mesh-Head Fellen und Triggern gespielt!
- Was benötige ich außer dem Drummodul und einem Mischpult noch zum aufnehmen? Oder reichen die beiden Sachen? Ich möchte mit Cubase aufnehmen, es kommen dann die restlichen Instrumente und Gesang noch dazu! Midi möchten wir nicht verwenden!
- Welche E-Becken sind zu Empfehlen? Ich benötige 1 Hi-Hat, 1 Ride, 2 Crash wovon ich eines auch mal als China, Splash etc. verwenden kann
- Wichtig ist das ich alle Spuren einzeln bearbeiten kann, sprich SD, BD, Toms, Becken und auch die anderen Instrumente und Gesang! Geht das??
- Nehmen die Trigger auch Rim-Shots auf?
Der Sound sollte wenn möglich so klingen wie ein perfekt abgenommenes A-Drum mit Mikrofonen, ist das überhaupt möglich? Was ich damit sagen will ist dass der Sound einfach Top und Fett klingt
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Sind ja ziemlich viele Fragen
Danke und Gruß
Franz