Tabulatur Programm

• Hey!

Kann sein, dass die Frage hier drin schon mal vorkam...konnte nix finden...ich bin auf der Suche nach nem (kostenlosen??)Computerprogramm mit dem ich Drum-Tabs erstellen kann...handschriftlich ja kein Problem...würde halt gern mal alles sauberst sammeln und einordnen wollen. "Normale" Notationsprogramme können meines Wissens ja keine speziellen Noten wie z.B. x fürs Hi-Hat etc schreiben....

Danke schon mal.

seize the day!!

• Ich empfehle Finale von Klemm-Music.
    Zum Reinschnuppern ist evtl. Finale Notepad brauchbar. Finale 2006 ist sicher großartig. Ich arbeite mit Finale 2004.

Alternative wäre sicherlich Guitar Pro, sagt mir aber überhaupt nicht zu.
    Ansonsten such mal hier im DF nach "Notationsprogramm"; "Notationssoftware" o.Ä. Man müsste dazu reichlich finden.

MfG
    Toni

• benutze guitar pro seit ca 1 Jahr. es ist eher ein tabulator programm für seitenzupfer und co. aber fürn drummer auch geeignet, zumindest wenne nich zuviel anforderungen an das ding stellst. hat allerdings auch ne schwache soundengine. Habs kürzlich auch zum MIDIprogrammieren verwendet. Funktioniert ganz gut.
    Ansonsten hab ch eben Sibelius downgeloaded und werd das demo testen. mal sehn was mich erwartet(http://www.sibelius.com oder so-musste mal googlen).

Ich bin müde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!