Lautstärke Kopfhörerausgang TD-12 und andere kleine Problemchen

• Hallo

ich habe auch das TD-12 und mein Kopfhörerausgang ist auch viel zu leise. ich testete unterschiedliche Kopfhörer (Preisklasse bis 250Euro) brachte aber kein "viel" besseres Resultat.
    Ich habe dann einen separaten Kopfhörerverstärker angeschlossen und gesteset und mit diesem war alles xxxxxxxx-mal lauter.

Gruss
    Beat

• Alo ich hab einen Beyerdynamic DT440 bzw. vorher den VicFirth SH1 oder den Beyerdynamic DT770 dran gehabt und hatte das beschriebene Bild nur, wenn der Stecker nicht richtig in der Buchse drin war. Bei dem 440er ist die Erweiterung der Klinke von 3,5mm auf 6,3mm zum Schrauben, hier tritt selbiges auf, wenn nicht zum Anschlag gedreht worden ist.

Das mit dem Kopfhoererverstaerker halt ich fuer normal, da ist ja dann auch ein Verstaerker zwischengeschaltet.

• hallo

das es mit dem kopfhörerverstärker x-mal lauter ist - ist natürlich normal. habe es zuwenig klar geschrieben, es war die einzige möglichkeit es lauter zu bringen - wollte ich eigentlich sagen.

gruss

beat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!