Moin Moin
Es wurde bistimmt hier schonmal diskutiert,aber mein Problem ist wie so viele meiner Bassdrumprobleme wieder leicht merkwürdig(*nerv* sorry ).
Um erstmal auf die Überschrift einzugehen.
Bei Doublebass(ca. 200 bpm) bzw da wo man beginnt aus dem Fußgelenk zu spielen, fängt das problem an.
Der rechte Beater(schwacher Fuß) will einfach nicht schwingen egal wie ich die Federn ,das Fell oder den Beaterwinkel einstelle.
Um ansatzweise eine schnelle längere Figur hinzubekommen muss ich micheinkrümmen bzw irgendwie den Druck von dem Pedal wegbewegen.
Leider wird der Schwingungszustand erst nach etlichen Sekunden erreicht(kürze Db-passagen sind da schon zu ende ehe mein rechter Fuß überhaupt angefangen hat den Beater zum Schwingen(Bbis zum Fell) zu bringen.
Nach ein paar Sekunden Geballer hat mein rechtes Bein keine Kraft mehr und kann je nach Einstellung dem Rebound nicht mehr standthalten oder wiederrum nicht den Beater in Schwingung versetzen.
Ich habe schon Threads über Sitzhöhe ,Balance usw durchgelsen.
Leider ist deses Problem dasselbe wenn ich höher als 90 Grad sitze(im Mom. sind die Beine genau rechtwinklig also 90°.
Wiederrum finde ich auch keine passende Pedal einstellung.
Schraube ich den Beater weit nach hinten um viel Reboud zu bekommen hält, wie schon erwähnt,mein Fuß dem Rebound nicht stand und kann den zurückommenden Schlag nicht kontrollieren.
Habe ich dabei die Federn stark angezogen komme ich erst gar nicht ans Fell, lockere ich jedoch die Feder habe ich nicht genügend Rebound und die Geschwindigkeit ist (bei mir) zu gering.
Stelle ich den Beater nahe ans Fell und justiere die Feder hart ein habe ich aber kaum Rebound und mit lockeren feder noch weniger.
Natürlich werde ich nochmal meine Balance beobachten aber ich weis im Mom. nicht wo ich da nach Fehlern suchen sollte.
Ich kriege sogesehen in keiner Einstellung ein kraftpsraendes Kickgefühl hin.
Ihr seht das Thema ist etwas umfangreicher,ich bitte euch mir Vorschläge und Hilfe zu geben und falls ihr mein Problem gebündelt irgendwo findet so gebet mir ein Link oder Ähnliches.
Grüße, Nune