Kaufberatung: Suche Ride

• Je schwerer ein Becken ist, desto lauter ist es zwar, aber auch desto pingiger und härter wird der Klang.
    Wenn du einen halbwegs lebendigen Wash willst, sollte das Becken meines Erachtens maximal mittelschwer sein.

Das Sig. Full Ride ist (wie das 2002 Ride) mittelschwer. Was nun besser klingt, ist Geschmacksache. Mir würde das Full Ride zu klinisch und hifimäßig klingen. Das 2002 "rotzt" etwas mehr, hat ein anderes Mittenspektrum und klingt mehr nach klassischem Rock.

Falls du doch eher ein Schwergewicht willst, könntest du mal das 2002 Power Ride (als Alternative zum Heavy Ride) unter die Lupe nehmen. Das klingt aufgrund der ausprägten Obertöne durchaus lebendig auf seine Art. Allerdings finde ich das Heavy Ride nun auch nicht unbedingt trocken, daher bin ich etwas verwundert über deine obige Aussage.

Wichtiger Hinweis am Rande: Es liegen zwischen dem bloßen Antesten im Laden und dem Spielen eines Beckens mit Set + Band bisweilen Welten!

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Hochi

Wichtiger Hinweis am Rande: Es liegen zwischen dem bloßen Antesten im Laden und dem Spielen eines Beckens mit Set + Band bisweilen Welten!

Ja, viele Becken klingen für sich gespielt oft ziemlich besch..en, aber funktionieren dafür umso besser im musikalischen Kontext einer Band. Deswegen bin ich froh wenn hier jemand seine Live Erfahrungen mit mir teilt.

Mein Favourit ist bisher schon das 2002 Ride in 22".
    Ich spiele meist in Kneipen/Clubs mit unverstärktem Schlagzeug.
    Hast du in diesem Rahmen erfahrungen mit dem 2002 Ride 22" gemacht?

Gruß. Mr.K

P.S.Das 2002 Heavy Ride klingt natürlich nicht trocken, das habe ich nicht gesagt, aber eben doch nicht so lebendig wie ein 2002 Ride. Wäre aber auch eine Option.

• hey mädels...
    hab mal ganz fix ne frage....
    Was haltet ihr von den Zildjian Planet Z 20" Ride und dem Meinl Marathon 20" (B18)Ride Becken. Habe im moment ja nur ein 18" Crash/ride von Magic zu "riden" :(

Welches würdet ihr empfeheln und wieviel Geld könnte/sollte ich maximal für eins von den beiden ausgeben?

bitte gaaaaanz schnell anworten :) (nur wenns geht!)

Gruß
    Da Zerstöraaa!!! :evil:

• ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber ich finde die meinl byzance oder mb20 serie sehr genial.

jeweils in 22" - das mb20 ist 'n verdammt aggressives teil
    das byzance in 22" ist abr auch nicht zu verachten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!