Will ein neues Set - eure Empfehlungen?

• Zitat

Original von svään
    gleich weint wieder einer

ich hab das hier zwar net angefangen (also den fred, nich die streiterei)

aber trotzdem thx, ich spiele auch mit dme gedanken, mein no name ding zu ersetzen....hab jetzt immerhin ne grobe vorstellung

Also ein No-Name-Ding hab ich mit nem Pearl ja nicht gerade... ;)

Allerdings hatte ich mein Sonor-Champion ewig lange, leider hab ich es verschenkt (! - ja, ihr dürft mich schlagen) nachdem ich mir das Pearl gekauft habe - jugendlicher Leichtsinn nennt sich das...

Nun ja, wie gesagt - ich bin mit dem Pearl (und speziell dem Sound der Bassdrum sowie der Snare) eh sehr zufrieden. Allerdings sind mir die Toms etwas zu "brummig". Die muss ich regelrecht zukleben mit Taschentüchern dass die Nachschwingungen weggehen.

Ich werde mir auch in jedem Fall das Pearl behalten (schon alleine wegen dem endgeilen Snare-Sound), aber naja, man kauft auch hie und da mal ein neues Auto weil einem das Alte nicht mehr so zusagt. Darum will ich ein neues Set. Wenn möglich eines was mich irgendwie an das gute alte Sonor Champion erinnert... :rolleyes:

Max

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

• Zitat

Original von logicmac
    ... würde ich rein subjektiv den Sound von DW als trocken ...

würde ich nicht. "muddy" trifft's eher ;)

übrigens, 'nen schönen nick hast du.
    kommt mir bekannt vor. :)

• Zitat

Original von macmarkus

übrigens, 'nen schönen nick hast du.
    kommt mir bekannt vor. :)

?( ich?

• Zitat

Original von stiegl
    War das Sonor rot?

Nein, silber. Und ich könnt mich in den Ar*** beissen für meine damalige Dummheit! :(

• Zitat

Original von DrummerinMR
    wie wärs wenn du dir wieder ein champion holst? :D

Glaub mir, wenn ich ein's finde nehm ich es! :D

• Hi,

na ja, ich als bekennender Sonor Fan würde bei einem Budget von 1500 Euro vorschlagen, dass Du Dir mal ein S Class Pro anschauen solltes. Da wirst Du mit 1500 Euro zwar nicht ganz für das Shell Sett ohne Snare hinkommen, aber fast ! Und vielleicht kannst Du Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Ich spiele diese Schlagzeug seit drei Monaten und bin wirklich hellauf begeistert von dem Sound. Ich habe schon an vielen teuren und guten Kisten gespielt, aber der S-Class Sound entspricht absolut meiner Vorstellung eines perfekten Drum-Sounds für Richtung Funk,Jazz, Blues und Rock. Mit dem Teil kann man in einer Combo wuderbar dezent im Hintergrund begleiten und wenn es darauf ankommt kannst Du dafür sorgen, das dem Publikum die Ohren wegfliegen.
    Meiner Meinung nach ist das S Class vom Klang her wesentlich variabeler als das Delite.

Wäre für Dich auf jeden Fall ein Antesten wert.

Gruss

DMC

• Also das Angebot ist in der Tat super. Ist zwar nur die Snare mit Blechspanneifen, aber die Gußreifen ließen sich ja nachrüsten. Das Angebot ist auf jeden Fall gut, die Farbe leider nicht mein Fall...;-)

Gruss

DMC

• DMC
    da du dich ja anscheinend gut mit der s-class auskennst hätte ich auch mal eine Frage. Was ist das in meinem hier eingefügten link angebotene s-class für eine Version? Die Böckchen haben noch so schwarze Blenden und die Spannreifen der Basstrommel sind aus Kunststoff. Entschuldigung das ich diesen thread gerade für meinen Zweck entfremde, aber es interessiert mich gerade aktuell. ;)

http://cgi.ebay.de/SONOR-S-CLA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• das ist das alte s- class mit ungebohrter bassdrum und mischkesseln. das aktuelle heisst s- class pro, auch wenn es nicht so auf dem badge steht, davor gab es auch noch das s- class maple, hw wie beim ersten s- class, jedoch reiner ahornkessel.
    das alte s- class mit mischkesseln klingt meines erachtens super, ist aber auch schon länger her, dass ich es gespielt hab.
    siehe auch:
    http://www.sonormuseum.com
    und verdammt, wieso hab ich nicht 1500 ocken über, das schwarze würde meins perfekt ergänzen.
    und die s- class snare ist erste sahne!

• Zitat

Original von DMC
    Nachtrag: Und hier noch ein gebrauchtes S Class Pro. Diesmal mit der besseren Snare Ausstattung und vor allen Dingen: in einer besseren Farbe, quasi mein Zwillingsset.

http://cgi.ebay.de/Jazz-Schlag…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich trau der Angabe der BD-Größe nicht. Das sieht für mich aus wie eine 18er, speziell wenn man sich die 10" und 12" darüber anschaut.

Das alte, hässliche S-Class mit Mischkesseln und Plastikspannreifen klingt erstklassig, hatte ich selber mal. Sieht halt nur scheiße aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!