Terry Bozzio jetzt bei Korn

  • Zitat

    Original von Wikipedia


    Zur Entstehung dieses Bandnamens existieren diverse, teils haarsträubende Gerüchte. Im Homevideo Who Then Now? erklärt Davis jedoch unspektakulär, dass ihm der Bandname aus heiterem Himmel einfiel. Dazu entschied er sich, den Titel in kindlicher Schrift zu verfassen und verdrehte hierbei das fälschlicherweise groß geschriebene „R“ zu einem „Я“. Zudem schrieb er das Wort Corn (dt: Mais) mit K statt mit C – Der wohlbekannte Schriftzug KoЯn war geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Zitat

    Original von macmarkus
    hat er auch das falschrummene "R" erfunden?


    Der ARtikel bezieht sich auf den SlipKnot Bandnamen, nicht auf den von Korn, von denen war er ja nur Fan.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Bozzio hat eine gewisse Qualität und ein gewisses Niveau sowie einen eigenen Stil als Schlagzeuger...wie jeder von uns auch. Die Band Korn sowie Terry Bozzio haben sich in dieses Unterfangen bestimmt nicht Kopf- und Gedankenlos gestürzt. Colaiuta hat ja auch die letzte Megadeath CD eingespielt und deser Musik sein Stempel als Drummer und Musiker aufgedrückt.
    Übrigens sah ich die Jeff Beck Guitar Shop Tour mit Bozzio, der auch im Stidio mitwirkte und hatte den Eindruck, daß er ultraordinär und pervers nach vorne spielt. Letztens sah ich Colaiuta mit Jeff Beck und er trommelte die Guitar Shop Songs noch ordinärer. Übrigens: Auf seinem "Jazz-Set" Gretsch Classic Series 10-12-14-16.
    Sind schon zwei bemerkenswerte Drummer und Persönlichkeiten...auch abseits der Musik.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • danke für den Link. Hörs mir auch gerade zum ersten Mal an. Klingt zwar auf Anhieb nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir hinter dem Song die Wucht und die Aggressivität. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das nur am neuen Drummer liegt, aber ich vermute es mal.
    Man hört ganz deutlich den Unterschied von Silveria zu Bozzio. Das Spiel ist bei weitem nicht so straight und wuchtig, dafür aber sehr durchdacht und mit kleinen Feinheiten gespickt. Viel "komplexer" als das herkömmliche Bumm-Tschak von Silveria. Aber inwiefern sowas zum Sound von Korn passt ist eben die Frage...


    Alles in allem klingt das interessant, aber auch Bozzio oder Jordison werden mich nicht mehr zu Korn-Fan machen. Auch die letzten Alben mit Silveria hatten nicht mehr viel mit den Ursprüngen der Band zu tun, die mir nach wie vor am besten gefallen! Früher wars einfach voll auf die 12 und das war gut so. "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder so ähnlich ;)

  • Also das hat mal garnichts mit Silveria zu tun! Bozzio spielt fast nur Effektbecken und Stacks, hat auch nicht diesen wuchtigen sound wie Silveria. Ich liebe den Beckensound von Silveria, aber ich finde dies passt auch. Munky hat vergessen wie man n Verzerrer einstellt. -.-
    Der Psycho teil (fast drum solo) halte ich auch für nicht Album-würdig, einfach zu viele Noten, aber geil!! Als nicht-schlagzeuger dürfte es Anstrengend sein an diesen Ausführungen gefallen zu finden. Auch ein gutes zusammenspiel mit Fieldy dem Bassisten, wie man zu anfang hört (stick sounds?) Ich freue mich bereits auf das Album. Das war ja schonmal ziemlich krass.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • oh das lied find ich nicht so den knaller aber der zwischenteil .... sehr geil :d


    bzw hätte ich shcon gerne bozzio mal live bei rock im park gesehen :< schade eigtl

    Einmal editiert, zuletzt von mrs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!