Was meint Ihr zu der Fell Kombination

• Hey Leutz,

hab vor mein ersten komplett fell wechsel vorzunehmen, hab auch schon felle gefunden nur mich würd intressieren ob ihr meint das die felle zusammen passen oder nicht.

Ich hätte zum einen an das Remi Gig Pack 22" gedacht

1x22" Bassdrum Powerstroke3/clear
    1x14" Ambassodor/coated
    1x14" Ambassodor Snare Resonanz
    (http://www.musik-service.de/Re…ck-22-prx395752319de.aspx)

und dazu das Remo Pinstripe Tom Felle

12/13/16

meint ihr das passt oder werden die felle nicht zusammen passen?
    Spiele in einer Rockband und suche auch dementsprechenden Sound.

Danke Schonmal im vorraus!!

• hallo,

ich nutze evans g2 clear..doppellagig...und snare genera dry (das fell überhaupt ne :D)
    muss sagen, ich habe aufgezogen und es war einfach fett...

also ich suche auch nen rockigen, und runden voluminösen sound, und dafür sind die teile echt genial...dementsprechend gibt es auch ne neue evans serie namens eq2 ..auch so die richtung..damit mal beschäftigt?
    ich war lange bei remo, immer zufrieden, sind auch sahneteile, aber evans hat mich überzeugt...

jeder wird viel zu vielem sagen, find deinen sounds an deinen fellen selbst!! anders ist es immer ein kompromiss!

mfg jan

• ..nur das eine fell...meist die schlagfelle..auch in sets...

brauchst dich nicht zu entschuldigen!! :D

ich finde, bei resos ist es nicht so wichtig, erstmal denk an richtige schlagis...
    *oh gott für das statement werde ich gleich geschlagen*

fragen?

• Moin Moin,
    erstmal vorweg, bin neu hier und muß sagen das ist ein spitzen Forum, sehr informativ !
    So, nun zu den Felle: Ich hatte vorher auf den Tom´s Remo Pinstripe,
    auf der Snare Ambassador, auf der Bass Evans Rock Hydraulic drauf, das ganze war sehr tief, nun wollte ich aber ein paar obertöne und mehr punch also das es mehr Knackt, durch das Forum bin ich nun auf evans umgestiegen und zwar: die Tom´s mit genera G2 clear, die snare Genera G2 Super Tough Coated, die bass emad Clear + Evans Kick Pad , Reso EQ 3
    und ich muß sagen das ich ober zufrieden bin, beim ersten spielen ist mir fast die Hose aufgegangen, vorher war nur bum bum und jetzt butsch mit viel attack, super teile ! kann ich nur weiter empfehlen !!!

Schön Gruß
    Knut

• Pinstripe, Emperor oder auch Ambassador - irgendwie funktionieren tut Rock mit allen, keine Frage.

Das ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, was man da für die Toms bevorzugt.

Deswegen wird dir auch nicht viel übrig bleiben, als im Laufe der Zeit mal verschiedene Felltypen und -Kombinationen auszuprobieren.

Hier bekommst du wieder zehn verschiedene Meinungen ("Pinstripes sind scheiße!") und hast am Ende nur noch mehr Modelle als ursprünglich vorgesehen zur Auswahl.

Hier noch ein bisschen was an Lesestoff:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1965

Wenn du dir die Evans G2 oder generell zweischichtige Schlagfelle holen möchtest, sind übrigens dünne Resos wie z.B. Diplomats ganz angebracht.

Mit PS3 und Ambassador coated hast du dir schon mal eine gute Allroundlösung für BD und Snare ausgeguckt.

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!