Moin Moin,
ich habe hier mein Roland TD-7 stehen und habe einige Probleme bzw. Fragen bezüglich der entstehenden Lautstärke bzw. Lärm^^ beim spielen.
1 Frage: Kann man die Pads irgendwie leiser bekommen beim draufschlagen bzw. kann man irgendwas auf die Sticks kleben/schieben/stecken? Bringen die Gummi(kondome^^) für die Sticks von Musik Produktiv was bei E-Drums?
2 Frage: Kann man mit Rods aufem E-Drumset spielen wenn es keine andere Möglichkeit gibt das Spielen ansich leiser zu bekommen?
3 Frage: Was habt ihr bei euren Podests als Unterlage wodrauf euere Platte liegt?Ich hab bei meinem Podest hier lila Schaumstoffplatten (diese Brandschutzmatten außem Baumarkt) drunter, die rein garkeinen Erfolg bringen, ich muss gestehen ich habe mich überreden lassen diese zu kaufen obwohl ich nicht sonderlich überzeugt war, weil die Platten extrem hart sind und mann ja eher weichere Stoffe nehmen soll.Was würdet ihr Empfehlen?
Wenn Ihr wollt mach ich davon auch n paar Fotos aber ich denke meine Beschreibung reicht fürs erste. Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Fragen beantworten weil ich Anfänger bin und aus der Gitarrenwelt komme
mfg
Marcel Rahn
öhm ja SuFu hab ich genutzt aber nichts wirklich treffendes bezüglich den Rods oder den Gummipropfen für die Sticks gefunden. Hab allerdings grad eben erfahren das Weichschaum ganz gut sein soll bzw. keine Streifen unter den Höltezern sondern eher Würfel. Werd ich morgen mal ausprobieren.