A-Custom Riss nach 4 Mon.

• Hi, bin auch ein 17" A-custom-fan. Da ist bei mir noch keines gerissen zudem ich sie sogar gebraucht gekauft habe. Wenn bei Dir Anschlagwinkel stimmt, dann kann ich Dir da auch nicht mehr Tipps geben, außer: Schlag das Becken doch mal nicht direkt frontal an, sondern "wische" mit dem Stick drüber. Damit meine ich nicht "streicheln" sondern einfach nicht voll auf die Nase von vorne.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Wollte Dir auch keine Inkompetenz unterstellen :D Aber Du weißt ja wie es manchmal ist, man fragt sich stundenlang warum die Hihfi-Anlage nicht läuft und am Schluß ist doch nur der Netzstecker nicht drin :D Nix für ungut und ist ja gutgegangen. Gruaß aus Minga(München)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von DBDDW
    Tach, Rockprolet!

Slayed|Dreamer aus dem Sylb hier :D
    Nach 4 Monaten? Ich meine hier im Forum vor einiger Zeit von jemadem gelesen zu haben, der sein Paiste Crash nach nem Jährchen oderso noch ersetzt bekam.

Gruß
    Nik

ich hab auch schon mein 15 Monate alteres K-Custom ersetzt bekommen...
    Zildjian allez! :>

• ich hatte mal 18/19 A-Customs. Die konnte man auch schon rauschig spielen, ohne das sie Schaden genommen haben.
    Aber irgendwann ist ein Becken auch mal am Limit, da muss man dann nicht noch mehr draufballern.

Da du ja im Akkustikquartett wohl eher moderat spielst halte ich das aus der Ferne für enen Materialfehler.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Hi!

Ich habe auch 16" und 17" A-Custom Crashes, beide sind mir schon gerissen, das 16er an der Kante und das 17er mitten im Becken.
    das 16er ist nach 6 jahren kaputt gegangen, wurde dennoch vom händler umgetauscht, und das 17er musste eine bohrmschine ertragen, die den riss stoppen konnte. klanglich merkt ich kaum nen unterschied.

Ich denke, sowas liegt oft an der falschen technik. (oder zu steilen becken)
    Hab schon a-customs gesehen, die waren so verbogen, dass es bis auf 6m entfernung erkennbar war, aber da is nix gerissen....

gruß
    simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!