Ärger mit der Band...

  • Zitat

    Original von drummergirl
    .<p>Gut jetzt sagt ihr wahrscheinlich schmeisst ihn raus aber ich glaube die andern sind noch so naiv und glauben wirklich das er recht hat (weil er ja älter ist)...<p>


    Um auch mal zur Abwechslung einen konstruktiven Beitrag zu bringen:


    Reden ist immer wenn mehrere Leute zusammenarbeiten oder Leben wollen oder müssen das wichtigste. Habt Ihr schon mal versucht mit Ihm darüber zu reden? Ich mein jetzt nicht so im Stile eines Verhörs, sondern vielleicht das Du Dich mal mit dem Problemkind zusammensetzt, in einer ruhigen Minute, und Ihn drauf ansprichst das sich ja so einiges verändert hat an seinem verhalten.
    Oder das Ihr euch mal alle zusammensetzt und jeder mal sagt was ihm nich gefällt. Das ist zwar nicht so einfach aber die einzige Möglichkeit. Wenn man mit Ihm nicht mehr reden kann, bzw. wenn Du nicht mit Ihm reden willst hat auch eine Zusammenarbeit keinen Zweck mehr... wenn die Kommunikation nicht funktioniert kannst Du es vergessen.


    P.S.: Obi: Das mit dem Bandcoatching hört sich sehr interessant an... wo bietet Ihr das an? Was kostet das ganze? Wer macht das?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Bluesmaker
    Mein Freund Qgie und ich sind zertifizierte Diplom-Pädagogen, er macht allgemeine Supervision und so ISO 9000 Kram, ich bin Teilzeit-Sozialarbeiter, Schlagzeuglehrer und Semi-Professioneller Musiker. Das Projekt sozialpsychologisches Bandcoaching ist ein mittlerweile realgewordenes Hirngespinst, dass wir gemeinsam beackern, einzeln oder gemeinsam. Wir bieten Tages- oder Blockberatung an, wobei die Kosten ohne Umlagen (Fahrt, Übernachtung etc) ungefähr bei 25 Euro pro 120 min und Teilnehmer liegen, gibt natürlich auch Absprachen für Snickers-Fälle (wenns mal wieder länger dauert). Bis jetzt haben wir 12 Bands beraten (von denen sich 9 aufgelöst haben - haha, war´n Witz), das waren zum Teil befreundete, aber auch schon erfolgreichere, die gemerkt haben, dass sich unsichtbare Hemmnisse und Kommunikationsprobleme in ihre Arbeit bemerkbar machen, denen sie alleine nicht auf die Spur kommen konnten. Ist letztendlich wie Team-Supervision speziell auf Musiker und Bands zugeschnitten. Wie bei jeder Beratung ist auch hier natürlich die Gefahr, dass die Hindernisse so gross sind, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist, aber DAS ist dann wenigstens klar (analog Eheberatung)... Unser Dingelchen läuft i.d.R. nur auf Mundpropaganda, weil super interessant, aber zuwenig zum Leben und Zeit wird auch nicht länger, wenn man sie dehnt...
    Praktisch wird eine Analyse der Bandstruktur gemacht, es werden Spielregeln aufgestellt, es werden Ziele erarbeitet. Die Hilfsmittel hierbei suchen wir uns aus dem reichlichen Fundus der sozialpsychologischen Erkenntnisse und Methoden.
    Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Beilage und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker...

  • Ich glaube auch, das Hauptproblem ist der Alkohlkonsum!!!
    Wie soll denn mit jemanden vernünftig geredet werden wenn der bei den Proben ständig zugetrunken ist?


    Alkohol + Proben/Musik ?? wie soll das eigentlich funktionieren.
    Ich stell mir das ziehmlich hart vor betrunken zu sein und sich gleichzeitig Noten und neu erarbeitetes Material zu merken.

  • Zitat

    Original von ~feel~


    Alkohol + Proben/Musik ?? wie soll das eigentlich funktionieren.


    Ich kenn Musiker die nur so richtig gut sind wenn Sie was getrunken haben. Aber das sind meistens Blueser *g*
    Aber letztlich hat die Erfahrung gezeigt das die Leute mit der Zeit immer unzuverlässiger werden. Alkohol ist halt keine Lösung. Macht Probleme nur noch größer.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • :D na ja wie auch immer aber ich für meinen Teil vertrete auch die Meinung das diese Kombi: Alkohol -Proben zumindest langfristig nicht gut gehen kann.


    Kann mir auch nicht vorstellen wie man noch anständig spielen kann mit 5-6 Flaschen Bier intus. :D

  • Hatte mal nen Sänger der vor der Probe ne Flasche Portwein getrunken hat, während der Probe eine Flasche Puschkin und danach mit uns was trinken gehen wollte... ;( Aber der hat sich zum Glück gefangen, auch weil wir mit Ihr geredet haben. Aber er war halt auch gut mit uns befreundet. Da kann man leichter sagen: Komm Jung, jetzt is aber gut!

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ja stimmt das íst echt was wert das man wenigstens ein wenig Einfluss auf gute Freunde hat.


    ---Hatte mal nen Sänger der vor der Probe ne Flasche Portwein getrunken hat, während der Probe eine Flasche Puschkin---


    Wie der gesungen haben muss??? ich meine im Sinn von lallen :D
    Ich kenne auch Leute bei denen wird der Proberaum zur Kifferstube!!! Da wird dann gedreht und geraucht was das Zeug hält. Kann ich echt nicht verstehen!!! ?(
    Aber sie schienen da echt den größten Spaß zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!