Doofe Situation

  • Richte dich nich zu hart :D!
    Meine Gitarrenkünste sind nicht Bühnenreif, hab nämlich meist nur das Gleiche gespielt (Lieder mit Tab´s vom Blatt) und kann vielleicht 4-5 auswendig (ich darf berufsbedingt täglich spielen :P)


    Hätte ich in den 15 Jahren geübt, also noten lernen, Lagen lernen, knifflige Riff´s bis zum Bluten spielen, könnte ich´s heute wirklich. Allerdings reicht mir das was ich kann, weil´s mir Spaß macht und gute Gitarristen gibt´s viele unbekannte, da fehl ich nicht.
    Anders beim schlagzeug (nein, will kein Weckl oder so werden :D).
    Ich nehm ab samstag unterricht und weiß das ich den inneren Schweinehund überwinden muß, spiel derzeit tägl. mindestens ´ne 1/4 Stunde auch wenn ich keine Lust hab (und keinen Plan). Meist kommt die Lust (auf Drums :D) erst dann
    und bleib länger sitzen. Ich merk auch nach 2 monaten schon Fortschritte.


    Dein Problem könnte der Schweinehund sein?


    Viel Glück deinem Ex- Bandleader, ist auch für supergitarristen schwierig was er da vorhat, aber er soll´s auf jedenfall tun.


    So, genug gesülzt, Prost

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ja, mit dem Schweinehund könnte es auch noch zusammen hängen...wobei es ja eigentlich Quatsch ist, ich will ja besser werden. :]


    Denke als kleine Anschaffung werde ich mir in nächster zeit erstmal ein Übungspad besorgen. Dann brauche ich mich nicht an meine Scheppersnare zu setzen und dann werde ich endlich mal anfangen technische Sachen mehr zu üben, auch wenn's wohl recht trocken wird. Damit hab' ich ja die meisten Probleme.


    Und bei dem Bandleader bin ich eigentlich recht optimistisch. Singen kann er nämlich auch noch ganz ordentlich. :)
    Wie gesagt, falls gewünscht kann ich von ihm mal was reinstellen, vielleicht entdeckt ihn ja einer. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!