Aloha,
erstmal Hallo an alle, bin neu hier.
Nun zu meinem etwas seltsamen Problem. Ich nehme nun schon seit 'ner halben Ewigkeit Schlagzeugunterricht (6 Jahre mindestens). Anfangs eher weil die Eltern wollten, dass ich etwas zu tun habe, später auch weils mir ein wenig Spaß gemacht hat. Habe dann auch irgendwann mein erstes billiges Set bekommen und hatte auch eine Zeit lang Spaß daran. Leider hielt der Spaß nicht sonderlich lange an, was wahrscheinlich zu einem Großteil am Klang meines neuen Wundergerätes lag, allerdings wollte ich mich nicht beschweren und bin einfach stur weiterhin zum Unterricht gegangen ohne überhaupt noch zu hause zu üben. Das zog sich dann sicherlich so über 3-4 Jahre hin, und eigentlich bin ich nur noch zum Unterricht gegangen, damit ich wenigstens ab und an mal auf 'nem einigermaßen ordentlichen Schlagzeug spielen kann. Zwischenzeitlich hatte ich zum Glück auch eine Band gefunden mit der ich ungefähr 9 Monate gespielt habe (sehr, sehr einfache Sachen -> Coldplay, Travis und sonstiges Indiezeugs) und die auch recht erfolgreich war. Zu der Zeit hatte ich mal wieder richtig Spaß am Trommeln gefunden allerdings auch nur während der Bandproben.
Leider ging auch das zu Ende und ich fuhr einfach mit dem Unterricht fort...
Tja mittlerweile bin ich 19 Jahre und vom Trommeln her wahrscheinlich gerade mal auf dem Niveau eines Spielers, der erst seit ein paar Monaten spielt. Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr so recht ob es sich überhaupt noch lohnt damit weiter zu machen. Ein neues Drumset ist nicht gerade billig und wenn ich in eine WG ziehe bezweifele ich auch mal, dass ich da noch auf dem Ding rumholzen kann. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein elektronisches zu kaufen, aber ich weiß ja noch nicht einmal ob das Ding bei mir in die Wohnung passen würde...und klanglich sollen die ja auch nicht so super sein.
Andererseits bin ich aber ein absoluter Musikfreak und ich würde auch unheimlich gerne später wieder in einer Band mitspielen (Indie oder großartigerweise sogar Post-Rock) nur weiß ich absolut nicht ob es sich für mich überhaupt noch lohnt.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt vielleicht ein neues Instrument zu lernen, bezweifele aber, dass ich damit besser fahren werde. Beim Schlagzeug habe ich wenigstens einige kleine Grundlagen...
Tja, ich weiß eigentlich auch gar nicht was ich groß von dem Thread erwarte, wollte eigentlich nur mal eure Meinung hören...
Danke für's Lesen.
Gruß,
Antai
PS: Antwort kommt eventuell erst am Sonntag da ich wohl am WE wegfahre.