YAMAHA Stage Custom

• Hallo Leute,
    mir wurde heute ein "altes" Stage Custom von 2002 von einem Händler angeboten. Handelt sich um ein Ausstellungsstück, dass sogut wie nie benutzt wurde.
    Preis soll ohne Becken € 700 sein.
    Für € 929 bekomme ich ein neues Stage Custom Nouveau.
    Lohnt sich als absoluter Anfänger eher das alte Teil, oder soll ich lieber das neue Teil kaufen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

topkick01

• Hallo Paiste,

vielen Dank für den Thread, den ich abba schon kannte.

Die Frage ist doch, ob sich nicht die Anschaffung eines funkelnagelneuen Drumsets empfielt!?!

Wenn ich das richtig sehe, gibbet 3 verschiedene Versionen:

- Stage Custom
    - Stage Custom Advantage
    - Stage Custom Advantage Nouveau

Der Unterschied zwischen den lbeiden etzteren ist mir bekannt (Lugs).
    Was ist aber der Unterschied zum älteren ???

Liebe Grüße aus´m (Düssel-) Dorf

(topkick01)
    Michael

• Zitat

Original von topkick01
    Die Frage ist doch, ob sich nicht die Anschaffung eines funkelnagelneuen Drumsets empfielt!?!

Bei gebrauchten Sets hast du halt den Vorteil, dass du Geld sparen kannst.

Und wenn du wirklich ein Auge auf das neue Stage Custom Nouveau geworfen hast, also knapp einen Tausender zur Verfügung hast, würde ich mich sowieso mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Für das Geld bekommst du dann auch etwas hochwertigeres.

Das SCA hat im Gegensatz zum alten SC eine tiefere BD (17" statt 16") und ist mit Y.E.S.S. ausgestattet.
    Außerdem gibt es auch bei der restlichen Hardware einige Unterschiede, das SCA hat die neue 700er Hardware.

Jetzt bin ich aber selbst gerade etwas verwirrt: Gibt es einen Unterschied zwischen "Stage Custom" und "Stage Custom Standard"?

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• ich find 700 irgendwie zu teuer
    ausstellungsstück über soviele jahre... ein sogenannter "ladenhüter" ;) (wenig gebraucht, hat dir das der händler erzählt oder sieht es wirklich sogut wie neu aus? würde das nochmal überprüfen)

mit neuen fellen drauf würde ich 600 für bezahlen, aber auch nur wenn mir der sound und das finish 100% gefällt.

• Ich find's auch viel zu teuer! X(

Als überzeugter Ebayaner kann ich Dir nur raten mit etwas Geduld ein gutes Set für weniger Knete zu ersteigern. Ich habe dieses Sahneteil mit ZWEI Standtoms und kaum bespielten Fellen für knapp über 400,- Euronen bekommen! 700,- für ein altes Shellset ist definitiv zu viel!

• Zitat

Original von DrummerinMR
    ich find 700 irgendwie zu teuer...
    mit neuen fellen drauf würde ich 600 für bezahlen, aber auch nur wenn mir der sound und das finish 100% gefällt.

Nicht irgendwie sondern definitiv. 600 find ich es auch maximal wert für ne Lagerräumung... Ansonsten ist das alte SC unverwüstlich, ich habe es mal direkt mit einem neueren SC mit Y.E.S.S. verglichen, sooo massiv war der klangliche Unterschied bei den Toms nicht. Die alte Hardware davon benutze ich heute noch, die ist ebenso unverwüstlich, wenn auch einstrebig.

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

• Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Meinung.
    Nur zur Erklärung:
    Das mir angebotene Teil ist neu!!! Es ist noch nicht einmal bespielt. Und Garantie von 2 Jahren ist auch dabei.
    Darüberhinaus gibbet als Beilage eine höherwertige neue Fußmaschine mit Doppelkette von Yamaha und die restliche Hardware vom Oak Custom dabei. Alles in allem doch kein schlechter Kurs, A B E R:

War gestern gemeinsam mit meinem "Finanzminister" in Kölle beim Platzhirsch und habe mir ein neues TAMA Superstar Custom SL52angesehen. Zusammen mit einem Sabian XS20 und dem Halter fürs Splash 1.300 Euronen!!
    Die Meinung meiner Frau: Das Superstar hat doch einen höheren Wiederverkaufswert!!

Das nenne ich doch mal PERFEKT!!!! grins!!!

Was haltet Ihr denn von dem Teil??

Gruß
    topkick01

• Hallo!!!
    Als leidenschaftlicher Stagecustom Standardnutzer kann ich euch mal die Unterschiede erklären...
    Also: Das Standard gibt es nur in matten Oberflächen bzw gab es, wird net mehr hergestellt, hat aber die selben Maße wie das Advantage, sprich 20"x17" oder 22"x17"...Das Advantage gibt es in Hochglanzlackierungen und besitzt glaub ich eine Holzsnare im Lieferumfang, Standard bringt ne Stahsnare mit sich...Das Noveau hat die neuen Böckchen, allerdings nicht aus Metall, angeblich soll es die bald auch in farbigen Versionen geben...
    So, hoffe ich konnte helfen!!!

Gruß, Maxi

Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21183

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!