O-Zone Crash selber bauen

• Zitat

ich glaub ich hab was zu tun.

Und?

War gerade im Baumarkt (naja, nicht wirklich ... Praktiker :D ). Da hab ich diese Metall-Lochbohrer gesehen, in verschiedenen Durchmessern. Also es ginge definitiv. Habe nur nix trashiges da im Moment, deswegen hab ich das Teil hängen lassen.

Zitat

Könnte mir einer der O-Zone-Crash-Besitzer mal abmessen, wo die Löcher liegen? (also wieviel Zentimeter vom Rand rein und wieviel Zentimeter vom Loch her)

Mach doch frei Schnauze nach Intuition. Ein Headliner ist von der Dicke und Verlauf her auch bestimmt ganz anders als O-Zones, daher bringt eine 1:1 Kopie wohl eh nicht den gleichen Effekt.

• gut... hast du natürlich recht.

ich hab mir nur gedacht, dass die Sabian Leute natürlich die ideale Stelle für die Löcher genommen haben...

Beeinflusst ja sowohl die Stabilität des Beckens nachher, wie auch den KLang

• Zitat

Original von Chuck-Boom
    Und?

jaja, manche brauchen immer etwas länger. ich hab die lochsägen nicht gefunden, deshalb normale bohrer benutzt und die löcher etwas größer gefeilt. deshalb sind die auch prima unrund. aber das paßt zu der ungleichmäßigen verteilung. pi mal daumen rult halt sowas von.

klingt besser als vorher, was aber keine kunst ist. geht sauschnell auf und ist jetzt halt ein 14" splash mit wirklich gutem klang.
    ach so: das war vorher ein brilliantes stagg sh.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• nice nice...gefällt mir sehr gut
    der erste der sich das getraut hat ;)
    dickes lob
    aba ein soundfile wäre auch nicht schlecht
    das sieht auf jedenfall sehr interessant aus und ein stagg is ja nicht grade das teuerste...von daher ist das schon mal eine überlegung wert das auch mal zu probieren
    grüßle
    martin

• also an deinem schriftzug musst du definitiv noch arbeiten.

eigentlich wäre ein soundfile mit vorher nachher angebracht, aber ist vermutlich schon zu spät :D

aber bringen es so kleine löcher tatsächlich?
    hätte eher gedacht das das "nichts" größer sein sollte

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

• alkohol löst keine probleme, dafür aber staggschriftzüge und die verbindung zur realität.
    natürlich bringens die löcher, sonst würde das ding ja nicht anders klingen.

was soll an der beschrifung denn nicht stimmen? das ist ein echtes red label lochkresch aus der kustom serie.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Zitat

Original von Slowbeat

jaja, manche brauchen immer etwas länger. ich hab die lochsägen nicht gefunden, deshalb normale bohrer benutzt und die löcher etwas größer gefeilt. deshalb sind die auch prima unrund. aber das paßt zu der ungleichmäßigen verteilung. pi mal daumen rult halt sowas von.

klingt besser als vorher, was aber keine kunst ist. geht sauschnell auf und ist jetzt halt ein 14" splash mit wirklich gutem klang.
    ach so: das war vorher ein brilliantes stagg sh.

Schönes "Kresch", hat aber wenig mit ein em O-Zone zu tun.

achja:

danke, sag das den anderen. Mein genietetes 14" a-custom klingt nämlich auch super!

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Nein, aber hast du denn mal ein O-Zone Crash gehört?

Rein Optisch hat es ja eigentlich erstmal gar nichts mit einem O-Zone zu tun.
    Das sind, eigentlich sogar auch das 16er, laute, teilweise recht dunkle becken. Dagegen kommt, denke ich, ein mit 8 kleinen löcher versehenes 14er stagg ex-crash nicht an. Aber wie du schon sagtest: ich habe es noch nicht gehört. Nimmes mal auf und poste es im forum. Das würde mich wirklich sehr interessieren.

ktr

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Ja ne is klar :rolleyes:

es is selbstverständlich das das selbstgemachte nicht an das echte rankommt. Es geht aber auch hier in erster Linie ums selbermachen und nich die Kohle ausm Fenster zu werfen und damit anzugeben: Juhu schaut mal ich hab ein echtes O-Zone Crash.
    Ich persönlich hab Respekt vor ihm, da er sich getraut hat eins seiner Becken (Zwar nur ein Stagg aber trotzdem) möglicherweise zu schrotten.

• Hab aus nem alten Becken nun auch mal versucht ein O-Zone zu bauen und ich muss sagen es ging relativ einfach die Löcher reinzukriegen...
    Nur mein Becken klang mit Löchern dann total schlecht...
    Hab nun eben in die Löcher teilweise schrauben mit Muttern und Unterlegschrauben reingemacht und es war ein geniales Effektbecken entstanden...
    Also falls euch der Sound nachm Löcherbohren nicht gefällt haut Schrauben in die Löcher

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• Zitat

Original von Slowbeat

warum? hast du das ding gehört?

Man, O-Zone is ne Boyband, wie sollen die was mit nem schweizer Käse Metalldeckel zu tun haben!

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von AAXplosion
    Ach das waren die mit diesem Dragostea Dingens. Naja die könnte man ruhig auch mal durchlöchern, vielleicht klingen die dann besser :D

:D

2 Mal editiert, zuletzt von Manson ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!