Welche Snare für´s E Drum??

• Hallo,

will jetzt endlich mal ein bisschen was an meinem Set verändern.
    Hab nen DtXplorer und möchte mit der Snare anfangen ,ich ahb es satt immer auf so ein Gummiding rumzuhauen und will was besseres.

Was ist besser als das Gummipad ,was würdet ihr mir empfehlen?

ich hab mir überlegt eine normale Snare zu Triggern und diese zunehemen ,würdet ihr das empfehlen?

Oder welches Pad ist am besten geeignet als Snare?

danke für die Hilfe

Mfg Lulle

wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

• Hart Dynamics 13"Pro Snare

wie schon im SM geschrieben, Imho die beste. Ich weiss aber nicht, ob diese kompatibel zu Yamaha-Modulen, frag da mal die Jungs von drumtec, die wissen das.

Eith fragt sich, ob wir Dich nicht auf die Schwierigkeiten mit Kompatibilitaet bei Yamaha hingewiesen hatten? Und Dir auch gesagt hatten, dass ein Yamaha nicht so freudebestaendig ist?

• Alternativvorschlag: Schöne Holzsnare aussuchen, Meshhead drauf, Trigger dran, fertig ist die E-Snare.
    Ich habe einen DDT-Snaretrigger an einem Yamaha DTXPress III im Einsatz. Das funktioniert recht gut. Einzige Nachteil: Man hat keinen Rimshot bzw. Rimclick mehr.

• ich weiß es nicht muss ich ehrlich gestehen hab mir die Anleitung noch nicht durchgelesen ...aber mal ne laienfrage , wenn ich da so einen Fertigtrigger draufsetze ist das Triggerverhalten denn dann genau so gut ,wie wenn der Trigger in der Snare drinn wäre?

Mfg Liqido

wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

• ..ich spiele 2 Hart Pro TE 3.2 Snares seit 2 Jahren live und zu Hause, die Dinger funktionieren auch im rauhen Live-Betrieb sehr gut..

..ausserdem gefällt mir, dass die Kantengummis deutlich länger halten als die von Roland...

..alternativ könnte auch ein Acupad von Hart in Frage kommen, allerdings fand ich die für das Spielen daheim zu laut...

..ansonsten zu Drum-Tec fahren und mal mehrere Marken/Snares direkt im Laden vergleichen.

MfG

PR

drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!