ZitatAlles anzeigenOriginal von Drumstudio1
Und wenn ich auch noch ´draufhauen darf :D: Mikrospinnen sind bei dynamischen Mikrofonen ohnehin die absolute Ausnahme.
Ich muß offen gestehen noch nie bei einem Kollegen ein dynamisches Bassdrummikro mit Mikrospinne gesehen zu haben.
Ich mag May persönlich zwar nicht (hatte zig Mikros von denen) aber nervige Geräusche konnte ich nie feststellen. Warum auch?
Ich hatte nach meiner May-Phase auch mehrere Sib-Halter inklusive Sib-Mikrokapseln. Auch für Toms und snare. Das war glaube ich die erste Generation (da waren die sehr frisch auf dem Markt) und wirkten äußerlich extrem archaisch-primitiv. Als hätte sie der Schlosser um die Ecke in seiner Mittagspause gefertigt. Obwohl mir der Sound der Kapseln garnicht zusagte, und die Optik mich zunächst erschreckte, gab es bei mir keinen trouble mit Störgeräuschen, oder "Klopfgeräuschen". War in meinem damaligen Setup problemlos... wenn nur der Sound besser gewesen wäre
Wir behandelten das Thema Einbau eines Mikrofons und die daraus resultierenden Probleme der Schallübertragung durch die direkte Befestigung am Kessel. Das Du noch nie ein BD Mikro mit Spinne gesehen hast wundert mich nicht, war nur ein Vorschlag von mir, um ein Mikro optimal im[U] Kessel anbringen zu können. Dass Du mit dem May-System noch keine störenden Geräusche festgestellt hast liegt daran dass sie Gummi-gelagert sind. Zitat: Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May. Zitat Ende. (Wer lesen kann ist im Vorteil)